Probleme mit Native Instruments Komplete Kontrol und Co.

P
Philipp501
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
30.05.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich habe seit längerem Probleme mit der Software von NI und versuche hier mal mein Problem so gut wie möglich zu schildern:

Ich nutze Abelton Live Standard (11.3.13)
Alles Standard-Pfade von NI sind unverändert. Alle meine anderen dll's schiebe ich in den Standard 64 bit Ordner von NI > "C:\Program Files\Native Instruments\VSTPlugins 64 bit"
Viel NI Software habe ich damals über "Komplete Kontrol A61" erhalten (gebraucht auf Ebay KL).
Systemdatein habe ich auf Laufwerk > C
Die Projektdatein ect. auf einer HDD > D

Nach einem Hardware-Update an meinem PC Win10 (Laufwerk C > HHD zu SSD sowie 16 GB RAM neu) musste ich Win10 komplett neu aufsetzten.

Nach der Neuinstallation von Live, Native Access 2 sowie der NI Software funktionierte Kontakt 6 Player in der DAW (als vst2) und die entsprechenden Instrumente wurden geladen.

Komplete Kontrol sowie Reaktor 6 Player hingegen funktionieren nicht (tauchen auch im DAW nicht auf).
Komischerweise funktioniert Kontakt 6 Player auch als Standalone während alles andere (Komplete Kontrol, Reaktor usw.) auf das Öffnen, als als Admin, nicht reagiert.

Ich habe festgestellt, dass Komplete Kontrol (hierum geht es mir gerade vor allem) als vst3 nach "C:\Program Files\Common Files\VST3" verschoben wird. Ich habe den VST3-Pfad in der DAW entsprechend festgelegt und aktiviert.
Die Plug-Ins erscheinen nun schonmal in der DAW. Nun erhalte ich beim Öffnen von Komplete Kontrol in der DAW die Info, dass das Plug-In deaktiviert ist.
Anbei auch Bilder dazu.


Weitere Infos die vlt wichtig sind:

Den Komplete Kontrol Ordner im Registry in Win habe ich schon gelöscht, genau wie die TempDaten unter &appdata&. Hat leider nichts gebracht. Ebenso Neuinstallationen über Native Access 2. Alles ohne Erfolg.

https://support.native-instruments.... KONTROL,anderen Ort verschoben oder gelöscht. > Folgende Anleitung habe ich versucht, aber ab dem 3. Punkt muss man Komplete Kontrol im Standalone öffnen.

Ich habe mal probeweise Abelton + NI Software > "Guitar Rig" und "Raum" auf meinen Arbeits-PC (win11) installiert und hier lief alles direkt. Es ist beides Software, welche auf meinem Win 10 nicht funktionieren.


Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch für eure Hilfe und danke :)

LG Philipp
1700615365615.png
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben