Probleme mit Hochtöner des Yamaha P155, Klirren

  • Ersteller SlayEngine
  • Erstellt am
S
SlayEngine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.12
Registriert
12.01.09
Beiträge
6
Kekse
0
Grüßt Euch,
Habe seit Anfang Februar ein Digitalpiano der Marke Yamaha, das P155.

Leider musste ich heute feststellen, dass der linke vordere Hochtöner klirrt, sobald man etwas "lauter" spielt (kräftiger anschlägt + Volume 3/4).

Was meint ihr, ist sowas normal, bzw. sollte ich zum Händler gehen? Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Oder übersteuert der Hochtöner einfach nur?
Zu beobachten ist, dass dieser nur bei bestimmten Frequenzen klirrt. Extrem hört man die Störquelle wenn man b1 und b2 anschlägt.

Ich danke für Eure Bemühungen. ;)

Gruß
Matthias
 
Eigenschaft
 
Mein P155 tut das nicht. Wenn es wirklich nur bei einer bestimmten Frequenz hörbar klirrt, hört sich das nach einer Resonanz an, vielleicht ist irgend etwas locker, was fest sein sollte. Wenn du dich traust, schraub das vorsichtig Gerät auf und überprüfe, ob alles ordentlich fest geschraubt ist usw. Ansonsten (und wenn in Garantiezeit) zum Händler gehen!
 
Richtig, das hört sich eher wie ne Resonanzfrequenzan als nach einem kaputten Höchtöner.
 
Das P155 hat Hochtöner? Das wäre mir neu. :)
 
bobthemage schreibt doch auch, dass es an Resonanzfrquenzen liegt und nicht an einem behaupteten kaputten Hochtöner. Es liegt also vermutlich nicht an dem nicht vorhandenen kaputten Hochtöner.
 
Okay. Vielen Dank für die Antworten.
Dann warte ich nun mal ein Jahr ab und falls es schlimmer werden sollte, werde ich es dem Hersteller überlassen.

Viele Grüße
Slay
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben