Probleme mit Kombination Sennheiser EK 3053/Shure SCL2

  • Ersteller amtsvollstrecker
  • Erstellt am
amtsvollstrecker
amtsvollstrecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.14
Registriert
16.09.09
Beiträge
105
Kekse
495
Ort
Kreis Stormarn aufm Dorf
Hallo!

Ich benutze seit kurzem die SCL2 zum In Ear Monitoring an einem Sennheiser EK 3053 Bodypack,weil die Vorgänger das zeitliche gesegnet haben(auch Shure, Modell weiß ich leider nicht mehr).Leider habe ich immer nur auf dem rechten Ohr Sound, die linke Seite bleibt stumm.Wenn ich den Stecker nur halb in die Buchse stecke und ein wenig rumwackle, hab ich manchmal auf beiden Ohren Sound, was allerdings nicht besonders livetauglich ist.Ich habe mehrere identische Bodypacks durchprobiert und überall die selben Symptome, wenn ich im Vergleich die 10 Euro In Ear Hörer aus dem Elektrogroßmarkt dranhänge, funktioniert alles einwandfrei, die SCLs funktionieren auch einwandfrei an Laptop,MP3 Player, Mischpult, Instrumenten, etc.
Gibt es eine bekannte, mangelnde Kompatibilität zwischen diesen Systemen, oder evtl. einen bekannten Weg zur Lösung dieses Problems? Ich möchte ungerne die Bodypacks umbauen und auch ungerne die In Ear Hörer umtauschen, da ich mit dem Tragekomfort und dem Sound sehr zufrieden bin.

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Servus,

das kann nur eine "mechanische" Inkompatibilität sein. Der Stecker geht nicht tief genug in die Buchse.

Das einzige was ich nun sagen kann ... versuche mal am Gehäuse des bodypacks - oder am Stecker des SCL2 etwas Material abzuschleifen/schneiden, so dass der Stecker tiefer in die Buchse kann.

Hoffe das hilft.

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben