Probleme mit Leadsound aus dem GMajor

  • Ersteller LongLostHope
  • Erstellt am
Ich habe Emppus G-Major Presets. Ich stand vor 2-3 Jahren mal davor mir eins für einen anderen
Verstärker zu holen und weil ich zu faul war mich mit einem G-Major an einem mir bis dato unbekannten
Amp neu zu dem Sound hinzuorientieren (Mit meinem anderen Amp bekomme ich den Krams nämlich ohne
Probleme 1:1 hin), habe ich mir von ihm die Presets geben lassen. Habe die Kiste jedoch wieder verscherbelt
und bin (bis heute) bei meinem anderen Amp geblieben und da ich das G-Major nie geholt habe, waren die Presets
nie im Einsatz und die CD ist hier verschollen. Kann sie aber zur Not mal suchen.. Falls noch benötigt. Was diese PSA/
Rectifier Sache angeht. Seit der Once Tour benutzte er den PSA live öfter. Neben dem Rectifier gabs dann auch mal
einen Bogner und vor dem Rectifier war es der Laney VH100R.

Wie es aktuell ist, kann ich gar nicht sagen, habe schon wieder 'ne Zeitlang nicht mit ihm gesprochen.
Wobei die Presets natürlich wieder Ampabhängig sind, aber als Ausgangsbasis sollten sie schon reichen.
 
hi,
ich finde das kommt sehr stark auf den amp und den damit eingestellten sound an. die besten erfahrungen habe ich z.b. damit gemacht, in dem ich einfach nur die lautstärke angehoben habe.

gruß Philipp

Meine Rede.
Viele heben im lead-Sound die Mitten an gegenüber ihrem Rhythm-Sound.
Da ich aber an meinem 6505 die Mitten auf 7 habe, also eine SEHR mittige Rhythm-Gitarre spiele, ist der lead-Sound mit dieser Einstellung schrecklich. Er klingt, als hätte meine Gitarre Schnupfen.

Deswegen muss ich diese Frequenzen um 500Hz im Lead-Sound sehr stark absenken, um ihm den gewissen Biss zu geben, die ihm die krassen Mitten nehmen.

Die 100Hz hebe ich leicht an, um bei Soli mächtig Druck auf den tiefen Saiten zu haben.

@Uncle,
du kennst Emppu persönlich? Dafür könnte ich dich killen vor Neid ;)
 
ich wäre auch sehr interessiert an den presets wäre schön wenn du die cd mal suchen könntest.
 
ich wäre auch sehr interessiert an den presets wäre schön wenn du die cd mal suchen könntest.

Ich will sie nicht sehen...
Ich will meinen eigenen Sound finden und nicht nen andern Kupfern.
 
Ich suche meine Sounds immer mithilfe den Sounds meiner Vorbilder (bzw. deren Equipment und was sie damit anstellen/wie sie es einstellen), schaue wie sie bestimmte Dinge einsetzen..hinterher dreht man dann ja eh an den Reglern damit man selbst zufrieden ist und es kommt was neues dabei raus...

@ Uncle
...also wenn du die Presets findest Uncle Reaper dann hät ich auch starkes Interesse dran. Falls du Zeit und Lust hast kannst du ja mal aus dem Nähkästchen plaudern bzgl. Erno.
 
Falls hier irgendjemand noch gerne die Zerrer/Booster Variante machen möchte (Der Threadsteller ja nicht mehr), und es nur an dem Zusätzlichen Schaltvorgang scheitert, da gäbe es noch einen Ausweg. Es gibt von Nobels solche Looper (den könnte man vor die Vorstufe hängen) die extern Fußschaltbar sind. In den Looper könnte man einen Zerrer/Booster packen und den dann mit der Channelswitch-Funktion vom G-Major bedienen, müsste doch gehen oder?

Ich weiß ist ein wenig off-topic, nur so als Anregung
 
Falls hier irgendjemand noch gerne die Zerrer/Booster Variante machen möchte (Der Threadsteller ja nicht mehr), und es nur an dem Zusätzlichen Schaltvorgang scheitert, da gäbe es noch einen Ausweg. Es gibt von Nobels solche Looper (den könnte man vor die Vorstufe hängen) die extern Fußschaltbar sind. In den Looper könnte man einen Zerrer/Booster packen und den dann mit der Channelswitch-Funktion vom G-Major bedienen, müsste doch gehen oder?

Ich weiß ist ein wenig off-topic, nur so als Anregung

Mach' ich so mit einem Tubescreamer. Ist 'ne gute Sache. Insbesondere, dass man mit der Methode bei nicht aktivieren des Loops einen True Bypass hat. Dann färbt der Sound des Pedals nicht den Klang...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben