Probleme mit Line 6 POD UX 2

  • Ersteller ThrashFreak
  • Erstellt am
T
ThrashFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.14
Registriert
27.03.12
Beiträge
29
Kekse
162
Ort
Augsburg
Hallo alle miteinander,

ich hab mir vor etwa einem Jahr das Line 6 POD UX2 Interface gekauft. Ein echt klasse Teil mit vielen tollen Sounds. Doch seit kurzem habe ich ein Problem. Ich habe letzter Zeit damit angefangen, mir beizubringen, neben dem Gitarre spielen gleichzeitig noch zu singen. Also n Mikro mit Ständer gekauft und ab geht die Post...dachte ich zumindest, denn hier kommt das Problem.

Aus irgendeinem Grund spinnt bei mir der "Dual-Mode". Ich hab ja meinen einen Gitarrenkanal und will dann noch nen zweiten Kanal fürs Mikro anlegen. Sollte eigentlich kein Problem sein. Kanal 1 mit "Instrument" belegen und Kanal 2 mit "Mic 1". Wenn ich nun jedoch das Programm schleiße und dann wieder öffne, dann steht auf Kanal 2 jedes mal "Same as one", also den gleichen Eingang wie Kanal 1. Das heißt jetzt haben beide Kanäle den Intrumenten-Eingang. Wenn ich Kanal 2 dann wieder auf "Mic 1" stellen will, spielt irgendwie mein Gitarrenkanal verrückt und, keine Ahnung was dann genau passiert, aber ich glaub, das Noise-Gate streikt dann glaub ich, weil die Gitarre ned mit Rauschen aufhört.

Das heiß also ich muss das Ganze Pre-Set wieder löschen und neu erstellen und dann funzts wieder...solang eben, bis ich das Programm beende und wieder neu starte, weil dann alle wieder von vorne anfängt.


Vielleicht hatte ja schonmal jemand von euch ein änhliches Problem, als er verucht hat, 2 Gitarren simultan auf dem POD zu spielen oder so, keine Ahnung. Aber ich hoffe, es kann mir jemand helfen...
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben