Line 6 Pod Studio UX2 – 2 Kanäle gleichzeitig?

H
hundi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
18.01.09
Beiträge
37
Kekse
20
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo,

ich habe bei mir zu Hause ein UX2 rumliegen und experementiere ein wenig mit rum und hab auch schon im Inet nachgeschaut.
Doch bleiben mir immer noch 2 Fragen offen:

1.: Ist es unmöglich mehr als 2 Kanäle gleichzeitig zu nutzen?
Wie z.B. eine Gitarre + 2 Mikros
2.: Kann das UX2 nicht ohne Pod Farm betrieben werden?
Wenn ich mit Cubase/Live Lite aufnehmen will, muss ich erst Pod Farm starten.

Um das ganze ein wenig zu verbinden.. In Pod Farm muss man die Kanäle auswählen welche genutzt werden, wobei nur max 2 möglich sind.
Ist es möglich ohne Pod Farm in Cubase/Live Lite auch mehrere zu verweden?

Danke schon mal ;)
 
Eigenschaft
 
Page not found ;)

In Pod Farm kann man ja einstellen: Mic, Instr, Mic+Instr, Mic Stereo, etc.
Daher kann auch das Aufnahmeprogramm nur diese, in Pod Farm eingestellten Inputs nutzen.
Also 2 Kanäle sind auf jedenfall möglich.
 
Merkwürden, dass der Link nicht geht .... hier der Pfad zu dem Thread:

>>In Pod Farm kann man ja einstellen: Mic, Instr, Mic+Instr, Mic Stereo, etc.

Ok, stimmt, Mic+Instr ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich bislang immer nur einen Kanal genutzt habe. Hast du schon mal probiert, ob beide Kanäle in Cubase ankommen ? das werde ich dann auch mal testen ...


Noch ein Link-Versuch:

https://www.musiker-board.de/soundk...4156-line-6-tone-port-ux2-pod-studio-ux2.html
 
Der Link klappt jetzt ;)
Muss ich mir aber noch alles durchlesen.

Die beiden Kanäle kann ich auch seperat aufnehmen.. nur mehr als 2 geht eben nicht :(
 
1.: Ist es unmöglich mehr als 2 Kanäle gleichzeitig zu nutzen?
Wie z.B. eine Gitarre + 2 Mikros
kurz und schmerzvoll: Nein, das UX2 ist ein Stereo Interface

Grüße
Nerezza
 
Schade.. aber immerhin muss ich jetzt nicht mehr versuchen aus den 2 Kanälen mehr zu machen wenns eh nicht geht^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben