Probleme mit Marshall AS100D (Brummen/Rauschen)

  • Ersteller Cortez41
  • Erstellt am
C
Cortez41
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.11
Registriert
22.11.04
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

wie der Titel schon sagt, hab ich probleme mit meinem Akustikverstärker von Marshall AS100D.
Egal ob mit oder ohne Effektgeräte, es gibt immer ein störendes lautes rauschen/brummen im Hintergrund, wenn man zb laut aufdreht kommt noch ein gleichmässiges piepsen dazu.
das alles zusammen ist natürlich sehr störend und nervend!
da ich leider technisch nicht sehr versiert bin, hab ich diesbezüglich keine ahnung was ich dagegen tun kann!
kann mir wer weiterhelfen? was man dagegen tun kann. oder ob es was gibt das man dazwischen schalten kann zum isolieren dieser störgeräusche.

wenn ihr noch detailinfos zu den effekten usw. braucht, sagt bescheid!
danke

lg w.
 
Eigenschaft
 
Welche Gitarre verwendest Du und wie stehst Du vor/neben dem Amp. Ändert sich das Verhalten, wenn Du dich woanders hin bewegst?
Mir ist nich ganz klar, ob nicht auch (oder zusätzlich) Feedback ein Problem ist?

Zunächst sollten wir das Problem natürlich erstmal ohne zusätzliche Effektgeräte lösen.
Mit Effekten können z.B. Probleme mit deren Netzteil dazukommen.
Außerdem sind natürlich nicht alle Effekte rauschfrei und gerade in Kombination mit A-Gitarre und A-Verstärker funktioniert ein Verzerrer nur begrent, das verursacht sehr schnell ein Feedback.
 
Schon mal ein anderes Instrument angeschlossen? Ein anderes Kabel benutzt?
 
hallo,

also ohne effekte ist das brummen gleich stark da. auch wenn ich mich wegbewege bleibt es! also feedback is es aufjedenfall keines, soviel weiß ich!
früher gings auch rauschfrei, vl liegst am verstärker dass er beschädigt ist?

PS: kabel hab ich alle neu, auch tonabnehmer der gitarre is neu, (single coil)

lg
 
ein befreundeter techniker hat mir geraten bei einem ähnlichen defekt..mehrfach den effektweg zu aktivieren indem man die kabel mehrfach rein und rauszieht..dieser defekt tritt oft bei effektwegsschleifen auf und lässt sich leicht entfernen. wenn nicht ist der einschleifweg zu öffnen und die kontakte zu prüfen..auf oxidationen oder kabelbrüchen zb.

ich hoffe es gibt sich für dich bald wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben