Probleme mit meinem Floyd Rose

von SteveLAW, 26.08.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveLAW

    SteveLAW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    1.10.07
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Raguhn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #1
    Also ich habe 2 tagen eine neue gitarre eine Jackson dinky firestorm..die hat ein floyd rose und das ging auch 2 tage ohne verstimmungen etc. habe auch zwischendurch mal neue saiten drauf gemacht war trotzdem alles tip top...
    nun auf einmal wenn ich das floyd rose nur ganz kurz benutz verstimmt sich die gitarre extrem...das kann doch nicht sein..habt ihr eine idee was das ist? danke
     
  2. Athlord

    Athlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    where pigs laugh loudly
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.703
    Erstellt: 26.08.07   #2
    Jeden Tag eine neuer Thread zum FR....... :screwy:
    Hast Du die Suchfunktion schon ausprobiert?
     
  3. SteveLAW

    SteveLAW Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    1.10.07
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Raguhn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #3
    Ja hab ich aber ich hab nichts gefunden was mir bei diesem Problem hilft
     
  4. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 26.08.07   #4
    Hast du vllt. die Lockign Nut oben am Headstock nicht zugeschraubt :D:D:D?
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.764
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 26.08.07   #5
    Hab ich auch gedacht als ich das gelesen hab aber auch wenn man die nicht zuschraubt muss man schon stärker dran rumrobben dass sie sich extrem verstimmt.

    Vielleicht die klemmböckchen am FR zu locker?




    PS:

    In dieser Form gabs bisher wirklich kein "mein FR macht probleme"-thread und ich bin schon weng länger in diesem forum unnerwegs :D
     
  6. SteveLAW

    SteveLAW Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    1.10.07
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Raguhn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #6
    also alles was da zu schrauben ist ist arschfest geschraubt
    nja aber irgendwie hat sich noch nichts getan das problem besteht immernoch
     
  7. satchali

    satchali Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 26.08.07   #7
    hmmm....wenn alles Arschfest b.z.w. Bombenfest ist.....?! dann kann es nur noch an den Saiten liegen die nach dem Wechsel nicht gedehnt worden sind....
     
  8. KG100HEAD

    KG100HEAD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.10
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #8
    hängt das FR denn auch noch richtig an den halte schrauben?? es rutsch da gerne mal etwas raus beim seiten wechsel! mussste mal überprüfen wenn es nicht richtig drinne sitzt kann so fest gelogt sein wie es will die seiten verstimmen sich dann bei jeder vibrato(tremolo nutzung) da es zwar minimal aber immerhin , imme retwas anders "hängt"!

    vieleicht liegt es ja daran!
     
  9. SteveLAW

    SteveLAW Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    1.10.07
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Raguhn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #9
    also ich hab nur die e saite und die b saite gewechselt..danke für die tipps..tut mir leid ich hab bei dem fr net so die ahnung aber welche halte der schrauben meinst du denn da beim fr?
     
  10. Athlord

    Athlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    where pigs laugh loudly
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.703
    Erstellt: 27.08.07   #10
    Moin,
    da schliesst sich dann der Kreis.
    Lese hier mal weiter.
     
  11. Bluedragon

    Bluedragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    16.10.07
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.07   #11
    Also wie satchali sagt. Kann es nur an die Saiten liegen. Hast wohl vergessen die zu dehnen?

    Weil die saiten dehnen sich ja noch und wenn man die nicht dehnt verstimmt sich die gitarre. Man muss die solang dehnen bis die sich nicht mehr verstimmt dann hast du das problem auch nicht mehr.

    Grüße
    Bluedragon
     
  12. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 27.08.07   #12
    Floyd Rose heißt ja übersetzt "Gitarrentremolo das mit Werkzeug zum Saitenwechsel bedient werden muß und mehr Zeit für viele zum stimmen als zum spielen bietet" :-)

    Ganz klar die Einstellthreads durchgehen.

    -FR "Schnappen" lassen nach OBEN und nach UNTEN und das Tuning jeweils danach testen.
    -Schauen ob 100% Parallel zur Decke
    -ggf. nochmal kpl. neu stimmen (von außen nach innen, vorher Finetunes raus...)
    -fixieren FEST (nicht Arschfest! oft sind die Locknuts nicht für Jahrtausende von Power gemacht)

    ...

    wird alles nix neues sein aber beim FR kann alles sein ..

    frank:-)

    PS: und ach ja die Saiten können auch nen "Schuss" haben auch NEUE!!!!
     
  13. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 27.08.07   #13
    Die Behauptung, dass die SuFu nichts zu diesem Thema ausspucken soll, halte ich für falsch. Dieses Problem wird und wurde sehr häufig diskutiert.

    Deshalb:

    [closed]
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping