Probleme mit meiner Stimme... Kann mir jemand helfen??

  • Ersteller mark1692
  • Erstellt am
M
mark1692
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.08
Registriert
25.07.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hi!!,
heise Mark und bin 16 jahre alt und gerade aus dem Stimmbruch.
Ich singe für mein Leben gerne hab aber ein pahr Probleme mit meiner Stimme.

Wenn ich hoch singe ist es für mich schwer die Töne zu halten oder zu erreichen, der Ton Stirbt irgendwie ab, hört sich an als wäre man im Stimmbruch.
Wenn ich aber den Ton übe klappt es manchmal.

Meint ihr Gesangsunterricht kann mir helfen??

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke!!!!:great:
 
Eigenschaft
 
Wenn ich hoch singe ist es für mich schwer die Töne zu halten oder zu erreichen, der Ton Stirbt irgendwie ab, hört sich an als wäre man im Stimmbruch.
Wenn ich aber den Ton übe klappt es manchmal.

Meint ihr Gesangsunterricht kann mir helfen??

Joa, vorausgesetzt natuerlich wie immer, der/die GL taugt was.
Und - mach sachte, wenn's wehtut hoer auf, wenn Du heiser wirst oder Halsweh kriegst, war was verkehrt. Die hohen Toene kommen mit richtiger Technik auch sauber und ohne grossen Aufwand, also jedenfalls kein Aufwand im Halsbereich ;)

FAQ haste schon gefunden? (s.link in Sig) ;)
 
Danke für den Tipp
 
... zumal der Stimmbruch mit 16 noch nicht zwingend komplett beendet sein muss..
 
...hört sich auch noch irgendwie so an, als ob der Stimmbruch dir diese Probleme macht (Schwierigkeiten bei hohen Tönen, "absterben").

Mach am besten noch ein bisschen langsam und sachte, bevor irgendwas kaputt geht.

Liebe Grüße

...
 
Mit 16 ist der Stimmbruch mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht rum, außerdem dürfte gerade bei den hohen Tönen ins Gewicht fallen, dass das mit der Stütze noch nicht so klappt.
Mach mal Langsam und wenn Du's Dir leisten kannst nimme in paar Gesangsstunden. Ansonsten warte noch ein bißchen.
 
wie mit 16 net rum?
ich bin in den arg merk/hörbaren stimmbruch mit 11 gekommen..?
Irgendwie versteh ich hier wat nich
 
Es gibt mehr Stimmbruch als "hörbar". Wenn Du seit zwei Jahren überhaupt gar nicht mehr gewachsen bist, dann ist er im Allgemeinen vorbei. So lange Du körperlich noch wächst, wächst der Kehlkopf weiter und so lange befindest Du Dich im Stimmbruch.
Wenn man krittelig sein will, ist ein Bass bis nach 20 im Stimmbruch, weil sich seine Stimme so lange entwickelt und festigt.
 
AH ^^ danke ;)

Aber er is sicher scho vorbei...bin seit 3 jahren 1,73m...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben