Probleme mit Miranda und ICQ

von kampfpalme, 21.11.06.

  1. kampfpalme

    kampfpalme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    30.01.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #1
    Hmm also mein Problem sieht so aus: Mein ICQ will einfach gar nicht mehr starten und bricht sofort ab, sollte ich es dann versuchen.... Eine neuinstallation hat nix gebracht!

    Dann wollte ich auf Miranda umsteigen, aber das sagt mir, dass ich mich zu schnell einloggen wollte und kann danach ne halbe Stunde keine Verbindung aufbauen.
    Irgendwas mit nem "Fatal Error"... Der wird aber ausgelöst wenn ich mich über Miranda ebens in ICQ quasi einloggen will.

    Nun die Frage: Hab ich nen Virus oder ähnliches aufm Rechner oder liegt das Problem bei ICQ und is Serverbedingt? :confused: An letzteres glaube ich schon gar nicht mehr :(
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 21.11.06   #2
    vor einigen tagen konnte ich mich mit miranda etwa 1 bis 1,5 stunden nicht bei ICQ einloggen.

    danach gings wieder. warte einfach ne weile und versuchs dann wieder.
    einloggversuche im minutentakt bringens nicht.

    wenn du miranda nutzt, hilft es vielleicht, wenn du dir aus der neusten miranda-version die icq.dll datei in dein miranda verzeichnis kopierst.

    vor einigen monaten hatte ich auch dieses problem und konnte mich erst wieder bei ICQ einloggen, nachdem ich die icq.dll geupdatet hatte.
     
  3. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 21.11.06   #3
  4. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 22.11.06   #4
    Du brauchts den neusten Miranda ICQ Plugin.
    Dann sollte es für gewöhnlich funktionieren...
    Guck ob du unter Optins -> Network -> ICQ die richtige ICQ Numemr und Passwort angegeben hast.
     
  5. zakk93

    zakk93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schauenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    428
    Erstellt: 02.11.07   #5
    hallo habe mal ne frage zu Miranda...

    also ich habe mir vor einigen tagen miranda runtergeldaden, kann aber i-wie kein textfeld, um schreiben zu können öffnen ?!? liegt das an den einstellungen, oder was ist das genau???...

    also wie gesagt, kann beim doppelklick auf einen kontakt i-wie kein textfeld öffnen, um mit einer person zu schreiben...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen... danke im voraus
     
  6. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 02.11.07   #6
    Hallo zakk93,

    das liegt wahrscheinlich daran, dass dir entweder ein Plugin fehlt oder du dieses nicht aktiviert hast.
    Mach mal ein Rechtsklick auf dein Miranda-Icon und wähle "Options" aus. Nun siehst du in der linken Fensterspalte diverse Anklickmöglichkeiten. Suche dort den Eintrag "Plugins".

    Folgende Plugins müssen aktiviert sein, bzw. vorhanden:

    - chat.dll
    - icq.dll
    - scriver.dll oder srmm.dll

    Dies bedeutet nicht, dass du alle anderen Plugins deaktiveren kannst. Das sind nur die zum Chatten erforderliche Plugins.

    Super, dass du dich für Miranda entschieden hast!
     
  7. zakk93

    zakk93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schauenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    428
    Erstellt: 02.11.07   #7
    nja die sind alle angestellt...
    mhhhh... das is doof!!!^^
    trotzdem danke für deine hilfe ;)
     
  8. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 02.11.07   #8
    Um das noch einmal klarzustellen: sind alle von mir aufgelisteten Plugins aktiviert? Hast du auch beachtet dass nicht scriver.dll und srmm.dll aktivert sind, sondern scriver.dll oder srmm.dll?

    Schreib mal bitte, welche Plugins du aktivert hast, dann können wir den Fehler eingrenzen ;)
     
  9. zakk93

    zakk93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schauenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    428
    Erstellt: 04.11.07   #9
    omg entweder bin ich echt so blöd, oder es ist i-was falsch...

    bei mir gibt es nämlich keine plugins die ''scriver.dll'' oder ''srmm.dll'' heißen... heißen die bei mir vlt. anders, oder sind die garnicht vorhanden?

    danke im voraus ;) :)
     
  10. zakk93

    zakk93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schauenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    428
    Erstellt: 04.11.07   #10
    soll ich vlt. noch die vorhandenen plugins aufzählen? :confused:
     
  11. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 04.11.07   #11
    Und hier haben wir das Problem! Wenn scriver.dll oder srmm.dll nicht vorhanden ist, dann kann Miranda garnicht funktionieren!

    Lad' dir am besten Scriver runter: Link

    Extrahier die heruntergeladene Datei mit WinRAR oder ähnlichem und füge die Datei "scriver.dll" in den Ordner "Plugins" in deinem Miranda-Ordner.
    Nun startest du Miranda und es sollte gehen. Wenn nicht, dann schau wieder unter "Options" > "Plugins" (wie oben beschrieben), ob "scriver.dll" aktiviert ist.

    Für weitere Fragen einfach wieder melden! :D
     
  12. zakk93

    zakk93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schauenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    428
    Erstellt: 04.11.07   #12
    geht i-wie immer noch nicht, der zeigt scriver.dll nicht in den plugins an, hab aber alles genau gemacht wie du gesagt hattest... :(
     
  13. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 04.11.07   #13
    Du hast die Datei "scriver.dll" auch wirklich im Unterordner "Plugins"?
    Wenn du Miranda beispielsweise auf Festplatte C gespeichert hast:

    C:\Programme\Miranda\Plugins

    Da gehört die Datei rein. Dann müsste die eigentlich auch angezeigt werden .. welche Miranda-Version hast du (Rechtsklick auf dein Miranda-Symbol > About)? Sollte diese unter 0.7.0 sein, dann aktualisiere sie mal (Aktuellste Version: 0.7.1).

    Ansonsten: du hast schon Windows NT/2000/XP/Vista?
     
  14. zakk93

    zakk93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schauenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    428
    Erstellt: 04.11.07   #14
    also:
    hab die 0.7.1 version, und habe alles genauso eingefügt wie du gesagt hast, und ich habe windows xp, und es geht trotzdem nicht :( ... naja ich glaube ich werde es löschen, wenn ich ja doch nicht weiterkomme... danke für deine tips ;)
     
  15. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 12.11.07   #15
    kleiner tip:

    http://miranda-me.org/

    dort gibts vorkonfigurierte versionen mit allen wichtigen plugins. zudem eine riesige menge an zusätzlichen spielerein. und ein gutes forum is auch dabei, das auf die meisten fragen bereits antworten bereit hält.

    ach und nochwas zum thema gesperrt werden:
    versucht man sich innerhalb weniger minuten sehr oft bei icq einzuloggen, wird man automatisch für 30minuten (nicht mehr, nicht weniger) vom server gebannt.