Pc hat Probleme mit Midi/Wav-Wiedergabe

von Madecine, 12.01.07.

  1. Madecine

    Madecine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.07   #1
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Moin Leute,

    Ich hab nun einige Zeit hier rum geguckt ob ich nicht in irgendeinen Thread mit Recording-Hilfestellungen die Antwort auf meine Frage finde ... auf jeden Fall habe ich sie nicht gefunden, was vielleicht auch daran liegen, da ich nicht wirklich weiss, was bei mir eigentlich kaputt ist.

    Fakt ist: Ich kann weder bei Snoar 4 den Session Drummer benutzen, noch bei Guitarpro Wav-Dateien exportien und wenn ich es versuche, kommt eine verkrüppelte Datei dabei raus, die meine Soundkarte zu überlasten scheint.
    Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich, nunja, etwas " digital " aufnehme, ich hab keine Ahnung wie es sonst nennen soll. Wenn ihr Guitar Pro 5 habt, werdet ihr ja vielleicht wissen, dass man die RSE-Sounds als Wav exportieren kann. Man klickt dort also auf exportieren als Wav, dann lässt man Guitar Pro das File noch einmal abspielen und am Ende wird die " digital " aufgenommene Datei abgespeichert.
    Wenn ich aber nun diese Datei wiedergeben möchte ( ich habe sogar schon versucht es als MP3 zu konvertieren, hat nichts gebracht ), sagt mir Windows, dass ich kein passendes Audiogerät zur Verfügung habe und ich kann auf einmal gar nichts mehr an Sound abspielen und muss neustarten.
    Beim Session Drummer ist es ein bisschen anders: Wenn ich ihn in die Midispur als Effekt einfüge und dann wie im Hilfebereich empfohlen, auf Wiedergabe klicke, um das Pattern, das ich ausgewählt habe, abzuspielen und aufzunehmen, passiert nichts.
    Da Sonar 4 aber ein nunmal ein sehr komplexes Programm ist, wäre es nicht verwunderlich, wenn ich irgendwas vergessen habe, vielleicht kann mir in diesem Fall ja ein/e Sonar 4 - versierte/r ein paar Tips geben.

    Wie ihr merkt, besteht mein Problem nicht darin, dass ich nicht aufnehmen kann, mit Gitarre klappt alles wunderbar, ich bekomm nur einfach keine Drumsamples aus meinem Rechner raus, und das geht mir langsam derbe aufn Sack.

    Kann mir irgendjemand, der vielleicht mal das gleiche Problem hatte oder einfach nur Ahnung von sowas hat helfen? Ich wäre ihm über alle Masse dankbar [​IMG]
    [/FONT]
     
  2. Silentxp

    Silentxp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.06
    Zuletzt hier:
    21.01.12
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 12.01.07   #2
    Hallo,
    haste das problem erst seit kurzem ? oder schon immer ?

    fals du das schon immer hast:

    probier mal n software update oder firmware update.( Soundkarte bezogen )

    gruß silent
     
  3. Madecine

    Madecine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.07   #3
    Ich hab da jetzt mal nachgeforscht und herausgefunden, dass mein eigentlich guter PC über gar keine richtige Soundkarte verfügt, sondern nur über Sound on Board, primärer Audiotreiber ist irgendwas mit " Realtec 97 ", aber das glaube ich noch von meinen letzten PC zu kennen, der heute 7 Jahre alt wäre ... Also, ich habe mit nem Freund gesprochen, der mir seine, extra für Aufnahmezwecke gebaute, Soundkarte verkauft, aber das erst nächsten Monat. Wenn das Problem dann immernoch besteht, werdet ihr wieder von mir hören ... aber danke soweit! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping