Probleme mit open-D stimmen

  • Ersteller nico13456789
  • Erstellt am
N
nico13456789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.16
Registriert
21.12.14
Beiträge
97
Kekse
0
HI!

Ich hab wie der name sagt das Problem das es scheuslich klingt wenn ich meine gitarre auf D stimme...

1. wenn man von D stimmung spricht meint man dann open-D?

2. Ich hab keine ahnung von stimmungen und weiß nich ob das was ich gefunden hab richtig ist.. .gibt n Anleitung zum stimmen auf D ? oder könntet ihr das hier mal kurz drunter schreben PLS ?

fals das von interesse ist ich spiele eine Gitarre mit Vintage Tremolo was Geblogt wurde.

P.s. sry wenn das die falsche rubrik ist ;)
 
Eigenschaft
 
Es gibt das sogennante Drop D : Dabei stimmst du die tiefe E Saite und einen Ganzton runter auf D .....

Das Open-D Tuning: Dabei stimmst du so , dass die leeren Saiten einen D -Akkord bilden :

also so:

d---
a---
f#--
d---
a---
d---

Also Grunton , Quinte , Grundton , Terz , Quinte , Grundton...



Offene Stimmungen nimmt man gern fürs Slide spielen ....

Wenn du das Tremolo nicht geblockt hättest ,sondern freischwebend , könntest du auch nicht umstimmen ( also nicht ohne Probleme ) weil das gleichgewicht zwischen Saitenspannung und Federspannung nicht mehr stimmen würde.....


grüße b.b.
 
Danke.

wie verändern sich dann die Powercords? bleibt da alles wo es ist ?
 
:rolleyes: ähhh .....nein.

Wenn man umstimmt bleibt im allgemeinen nicht alles wie es ist sondern es ....ähm ändert sich.....


Da kommst du denke ich von alleine drauf . Und wenn du länger als eine Woche brauchst , meld dich nochmal

grüße b.b.
 
ja klar... ich will ZSK songs nachspielen und da wurde mir empfohlen die gitarre aus D zu stimmen.. nicht auf drop D sondern auf D...

Falls dir ZSK jetzt nix sagt hier ma die 2 lieder die ich spielen will