Probleme mit Template in Reaper bezüglich EZDrummer/etc.

  • Ersteller ~Nelson~
  • Erstellt am
N
~Nelson~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.14
Registriert
23.06.06
Beiträge
107
Kekse
13
Hallo Leute,

folgendes bereitet mir Kopfzerbrechen:

Ich benutze REAPER als DAW und bin gerade dabei mir ein Template mit EZDrummer (Dfh) zu erstellen.
Mit dem Routing der einzelnen Spuren funktioniert alles ganz gut. EZDrummer spielt alles wie gewünscht ab.
Nun habe ich meine Einstellungen von EZDrummer als Preset, die ganze Spurenaufteilung und das Routing
als Template für REAPER gespeichert. Wenn ich jetzt das Template neu öffne, dann sind alle Einstellungen plötzlich
wieder verworfen und ich muss im EZDrummer wieder alles neu einstellen (also z.b. auf das Drumkit from hell umstellen
und das Routing auf Multichannel switchen). Da ich es aber eigentlich als Template gespeichert hatte, müssten mir
doch alle Einstellungen erhalten bleiben?!?

Auch mit Synthesizern habe ich ein ähnliches Problem:

Ich habe eine MIDI-Spur (z.b. Bass) und lasse sie über einen Synthie laufen. Um den gesuchten Klang zu erhalten
lasse ich die Spur in Schleife laufen um während des Abspielens die gewünschten Einstellungen vorzunehmen.
So kann ich gleich mithören, wie sich die veränderten Optionen auswirken. Wenn jetzt jedoch die MIDI-Spur
wieder zurück zum Anfang springt (wegen der Wiedergabeschleife), dann springen auch die Synthie Einstellungen auf
default zurück. Wie kann ich das verhindern?

Ich hoffe, ihr habt ne Lösung.

mfg
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben