Probleme mit UB1832FX-PRO

F
finky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.05
Registriert
09.10.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle miteinander,
das genannte Mischpult hat sich kurz nach der Gewährleistungsfrist verabschiedet. :mad: keinerlei Funktion.
Eine erste Analyse ergab eine defekte Gleichrichterdiode im Schaltnetzteil.
Nach Austausch waren nur für wenige Sekunden die Anzeigen zu sehen.
Ein Versuch beim autorisierten Service, die Pinbelegung des Netzteilsteckers zu erhalten schlug leider fehl.
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese Info bekommen könnte, um als nächsten Schritt das Netzteil mit entsprechender Lastsimulaltion testen zu können.
Bis denn
finky
 
Eigenschaft
 
Erstmal herzlich Willkommen im Board
Entschuldige, aber was ist das für ein autorisierter Service...?
Ich hoffe, du kriegst das wieder hin
 
du kannst auch mal versuchen über den Support von www.behringer.de zu gehen.
Dort wurde mir bis jetzt immer sehr schnell und kompetent geholfen.
Bei technischen Defekten kann der natürlich nix durchbeamen....
 
Den autorisierte Service macht die Firma PMS in Minden.
Ich habe von denen zwar nach penetrantem Bohren eine mail mit 'ner Telefon-Durchwahlnummer des Behringer Supports bekommen, aber auch da fiel dann ganz schnell die Klappe. D.H. keine brauchbare Info.
Ich meine, da lässt man den Kunden ganz schön im Regen stehen.
finky
 
Hat Behringer dir nicht angeboten, das Teil einzuschicken und reparieren zu lassen? Das kann ich mir wirklich kaum vorstellen.
Oder hat man dir evtl. nur gesagt, man könne telefonisch nicht mehr weiterhelfen? Das hat dann aber nichts zu tun mit "im Regen stehen lassen".
Behringer, wie ALLE anderen Firmen auch, muss Gewinne erwirtschaften, um nicht pleite zu gehen. Da ist es gut vorstellbar, dass man dort keine telefonischen Gratisreparaturanleitungen gibt. Das würde ich auch nicht tun. Aber da kommen wir wieder zum Anfang. Schick das Teil hin, dann wirst du geholfen.
 
Mixer in den Laden mitnehmen und an einem entsprechenden Netzteil ausprobieren. Dann evtl. Netzteil neu kaufen (kann so teuer ja nicht sein bei ~220€ Gesamtpreis)
 
elkulk schrieb:
Mixer in den Laden mitnehmen und an einem entsprechenden Netzteil ausprobieren. Dann evtl. Netzteil neu kaufen (kann so teuer ja nicht sein bei ~220€ Gesamtpreis)
Gut gedacht, geht aber so nicht, weil das UB1832FX-PRO kein externes, sondern ein eingebautes Netzteil hat. Ich würde mal sagen, das ist wirklich ein Fall für den Kundendienst.
 
Ups, sry, falscher Fehler (hab bei der Beschriebung durch finky - "Pinbelegung Netzteilstecker" - an mein externes Behringer-MixerNetzteil gedacht).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben