Probleme mit Warwick Sweet 15'

von war flower.cz, 27.01.07.

  1. war flower.cz

    war flower.cz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    13.02.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.07   #1
    Tach,

    ich bin vezweifelt mein geliebter Warwick Sweet 15' scheint im anus zu sein :(
    und zwar: wo ich mit ihm in der letzten zeit gespielt hab, traten oft dieprobleme auf, dass wenn ich die seite zu sanft zupfe oder meine gitarre unter die halbe lautstärke gedreht hab (nicht verstärker, gitarre) er oft den sound ausgesetzt hat so, wie wenn ein kabel locker wär oder so ähnlich...
    gestern dann hat er von einem auf den anderen moment einfach aufgehört zu spielen... die kontrolllampe leuchtet... kabel sind auch alle drin... nur kommt kein sound raus...

    bring den dann am MI zu musikbörse um zu schauen was da los ist... aber hat vllt. jemand eine idee womit man des leichter und schneller beheben könnte?

    wär nett ;)


    mfg,
    David :great:
     
  2. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 27.01.07   #2
    Das Teil hat einen Effektweg (also irgendwas send/return)? Teste mal an, was passiert, wenn Du den Bass in den Effekt-return stöpselst (erst Volume am Bass runter, einstöpseln, Amp anschalten). Hörst Du jetzt was? Ein relativ gewöhnlicher Fehler ist ein Defekt an der "Instrumenten-Eingangs-Buchse"...
     
  3. slapper

    slapper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    8.03.09
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.07   #3
    Sorry ist nicht bös gemeint aber ich kanns mir nicht verkneifen. Der Sweet 15 ist ein Bassverstärker, versuch es doch mal mit nem Bass statt einer Gitarre vielleicht gehts ja.
     
  4. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 27.01.07   #4
    Ich denke auch das es irgendwas an der Buchse oder evtl. auch Kabel ist. Hast du denn jemals ein anderes Kabel versucht?
    Ansonsten, hast du einen Aktivbass?
     
  5. maz0r

    maz0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.07   #5
    Ich hatte genau dasselbe Problem! Sobald der Eingangspegel einen bestimmten Punkt unterschritt, ging gar nichts mehr, außer vielleicht ein leises Rauschen. Bin sodann zum Musik Produktiv gefahren, schilderte ihnen das Problem und sie meinten, das wäre nicht zum ersten Mal passiert und gaben mir einfach ein neues Gerät! Trotzdem weiß ich nicht, was genau der Fehler war. Falls du noch Garantieanspruch hast, bist du sowieso aus dem Schneider.

    lg maz0r
     
  6. war flower.cz

    war flower.cz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    13.02.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #6
    glaubst ich bin blöd? :p
    es heißt ja schließlich "bass-gitarre" nicht? -.-

    das problem ist ja, dass ich keine garantie mehr hab... habs gebraucht gekauft. die rechnung etc. war alles dabei aber der kauf ist schon ca. 3 jahre her ;/
    am kabel liegts net... und am gitarrenausgang auch net, hab gleich zur probe eine egitarre angeschlossen, kam auch kein ton raus ;/
    und an der combo, die ich daheim stehen hab, geht alles, also kanns nicht an der bass liegen :(

    sonst noch paar ideeen?
     
  7. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 28.01.07   #7
    Nein, aber vllt. solltest du mal zu einem Händler gehen und nachfragen was die reperatur kosten könnte.
     
  8. slapper

    slapper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    8.03.09
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #8
    Ich sagte doch war nicht böse gemeint. Is mir halt gleich eingefallen und ich konnte mir den Komentar nicht verkneifen.
    Im Übrigen empfinde ich es persönlich als Beleidigung wenn man mich als Bassgitarrist bezeichnet oder meine Bässe als Bassgitarren. Ich kann nämlich überhaupt kein Stück Gitarre spielen und will es auch gar nicht können, dafür bin ich ja Bassist. Zu einer Tuba sagt ja auch kein Mensch Basstrompete oder ?

    Deshalb: seid stolz daß ihr Bassisten seid und lasst euch nicht als Bassgitarristen beschimpfen :great:

    Schöne Grüsse und viel Erfolg mit deinem Combo, auf daß er bald wieder funktioniert:D
     
  9. maz0r

    maz0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #9
    Also dein Komplex, den du hier kundtust, baut wohl auf einem Definitionsproblem auf. Viele Leute fangen mit dem Begriff "Bass" schlichtweg wenig an, da damit recht viel gemeint sein kann. Insofern solltest du als Bassist eine gemütliche Bassermimik aufsetzen und ihnen eine Einführung in die komplizierte Welt des Bassbegriffes gestatten. Ich glaube, die Bassgemeinde wäre enttäuscht, würde ihnen der Ruf der Begriffspedanterie und Kompromisslosigkeit zuvoreilen und von vornherein Unbehagen beim Gedanken an das Zusammentreffen mit einem Bassgitarristen besteht.
    Ferner ist ein (anständiger) Gitarrist gleichsam eine Bereicherung für eine Band, als der Bassist die Musik vollendet. Zu bedenken gilt, dass nicht jeder Gitarrist gleich ein Wichtigtuer, etc. zu sein hat. Ich persönlich wäre nicht enttäuscht, würde man mich mit Gitarristen wie diesem hier http://www.youtube.com/watch?v=vRvRBQTqUKI vergleichen.

    lg maz0r
     
  10. slapper

    slapper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    8.03.09
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  11. war flower.cz

    war flower.cz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    13.02.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #11
    back 2 topic, pls :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping