Probleme mit Yamaha THR10X und Mac

von Rocking Robba, 13.11.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Rocking Robba

    Rocking Robba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.10
    Zuletzt hier:
    31.05.18
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.16   #1
    Gude,

    ich hab ein großes Problem mit meinem THR! Egal was ich mache, jedes mal wenn wich meinen THR von meinem Mac trennen will stürzt dieser ab! Ich hab echt mittlerweile alle Kombinationen versucht, was zuerst aus muss, jedes Mal das selbe Ergebnis. Der Mac rebootet.... Bräuchte da dringend Hilfe, denn das ist echt kein Zustand. Vielleicht hat jemand von euch das selbe Problem, bzw. einfach den richtigen Weg und ich war zu deppert diesen zu finden.

    Vielen Dank
     
  2. JackDanielz83

    JackDanielz83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.16
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Schleswig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.11.16   #2
  3. Rocking Robba

    Rocking Robba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.10
    Zuletzt hier:
    31.05.18
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.16   #3
    Jop. Benutze den THR eigentlich nur mit Garageband, da ich mit Cubase null klar komme. Werde demnächst auf Logic upgraden, aber an der DAW kann es doch nicht liegen oder? Der Amp wird bei GB und Cubase immer richtig als Interface erkannt
     
  4. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.444
    Kekse:
    32.973
    Erstellt: 13.11.16   #4
    Habe keinen Mac aber unter Windows und Linux ist es so das wenn man irgend ein USB Gerät entfernen möchte, dann sollte man es zunächst "sicher entfernen"

    [​IMG]

    Macht man das nicht sondern zieht Geräte, Festplatten oder USB Sticks einfach so ab, kann das zu Schäden an den Datenträgern führen und auch durchaus zu Abstürzen.

    Such doch mal ob es diese "Auswerfen" Funktion nicht auch am Mac gibt, denke schon.
     
  5. mix4munich

    mix4munich Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    4.602
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.987
    Kekse:
    29.766
    Erstellt: 13.11.16   #5
    Ich habe den THR auch am Mac, allerdings nehme ich nicht auf, sondern editiere nur die Sounds. Das mit den Treibern von der Yamaha-Homepage funzt einwandfrei (auch das Trennen, da muss man auch nix abschalten in irgendeiner Reihenfolge). Probiere mal in Richtung der DAW rum - evtl. muss diese erst sauber runtergefahren werden, bevor Du den THR trennen kannst. Oder die Audiotreiber entladen.

    Gruß
    Jo
     
  6. icculus

    icculus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.13
    Zuletzt hier:
    1.02.17
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    33
    Erstellt: 14.11.16   #6
    Bist du am Mac schon auf Sierra?
    Nach dem Update hatte ich mit meinem UR22 Interface von Steinberg auch Probleme. Ich konnte nicht mehr Ausschalten - es gab immer wieder ein reboot. Wenn ich bei laufendem Mac das USB getrennt habe, gab es auch einen Absturz.
    Mit dem aktuellsten Treiber funktioniert nun alles.
    Den Treiber für das UR22, ist ja auch Yamaha, habe ich hier her:
    http://download.steinberg.net/downl...erg_USB_Driver/Mac/1.9.10/YSUSB_V1910_Mac.zip

    Gruß
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Rocking Robba

    Rocking Robba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.10
    Zuletzt hier:
    31.05.18
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.16   #7

    Jop habe das aktuellste System. Ich werde mir mal den neuen Treiber laden und es dann testen.

    Vielen Dank schon mal
     
  8. icculus

    icculus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.13
    Zuletzt hier:
    1.02.17
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    33
    Erstellt: 14.11.16   #8
    Ja, der Yamaha Steinberg USB Treiber Version 1.9.10 für Mac müsste auch für das THR10x der Richtige unter Sierra sein.

    Berichte mal, ob's geklappt hat.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Rocking Robba

    Rocking Robba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.10
    Zuletzt hier:
    31.05.18
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.16   #9

    Der neue Treiber hat das Problem gelöst. Spitzen Sache danke dir!
     
Die Seite wird geladen...

mapping