Probleme nach dem installieren von Audio Software

!YOLO!
!YOLO!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.21
Registriert
02.09.20
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Hamburg
Guten Morgen zusammen,

ich beobachte ein Problem, wobei ich eure Unterstützung benötige.
Ich verwende Plugin- und Softwareanwendungen von diversen Anbietern (Namenhafte und Freeware).
Dies funktionierte in der Vergangenheit einwandfrei, bis ich angefangen habe Vocal Plugins zu installieren.
Als erstes habe ich mir Ovox von Waves gekauft, installiert, Notebook neu gestartet.... Bluescreen!
Ging gar nichts mehr
, mit Hilfe von einem Kumpel und einem Systemabbild von Windows 10 (Hatte ich zum Glück relativ frisch :hail:) konnte ich das ganze einigermaßen wiederherstellen.

Ich dachten mir "gut, kleiner Schluckauf beim installieren kann mal passieren", also noch mal alles gesichert und auf ein neues... Installation erfolgreich... Ich happy.

Gestern Abend wollte ich mir nun "MAutoPitch" von MeldaProduktion istallieren... Bluescreen! Dieses mal aber zum Glück durch Windows selbst reparabel.

Jetzt sind die Füße etwas kalt geworden, da damit bei diesen "namenhaften" Herstellern, nicht gerechnet habe.
Jedes mal wenn ich jetzt eine Software installiere, sitz ich da mit Schweißrendern bis zum Knie :fear: Kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein, hier den GAU zu riskieren.

Notebook:

ASUS TUF A17 FA706II-AU741 AMD Ryzen 7 / 8GB RAM / 512GB SSD / GeForce GTX 1650 Ti /

Windows auf dem neusten Stand

Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Probleme?

Bin für jede Hilfe dankbar und wünsche einen schönen Tag
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bluescreen.jpg
    Bluescreen.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 20
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.707
Kekse
22.240
Ort
Blauen
Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Probleme?

Ja. Ursache, versaute Windows Installation.

Da noch zu versuchen irgendwas zu flicken halte ich für aussichtslos. Zurück auf Anfang.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
!YOLO!
!YOLO!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.21
Registriert
02.09.20
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Hamburg
Danke für die schnelle Antwort.
Du meinst ganz Grundlegend? Windows komplett neu installieren? Aber dann kann ich mein Systemabbild ja nicht verwenden.
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.707
Kekse
22.240
Ort
Blauen
Windows komplett neu installieren?
Ja. Bluescreens sind eigentlich unterdessen extrem selten geworden und deuten auf schwerwiegende Probleme hin. Nur duch Installation von Software bekommt man sowas eigentlich nicht hin.

Aber dann kann ich mein Systemabbild ja nicht verwenden.

Nö. Das geht nicht. Denkbar wäre auch noch ein Hardware Fehler. SSD oder sowas. Aber per Ferndiagnose schwer zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
!YOLO!
!YOLO!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.21
Registriert
02.09.20
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Hamburg
Ok das kann natürlich auch sein... was mich nur wundert ist, dieses Problem tritt bei keinem Gitarren oder Drum Plugin auf... nur bei den Vocal Anwendungen.
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.707
Kekse
22.240
Ort
Blauen
Pace ist iLok. Waves, das Plugin, das zuerst installiert wurde, verwendet keinen iLok. Das hat eine andere Autorisierung. Meldaproduction verwendet simple key Autorisierung.

Im vorliegenden Fall kann also Pace nicht die Ursache sein.
 
!YOLO!
!YOLO!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.21
Registriert
02.09.20
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Hamburg
Nein Nein, nicht falsch verstehen. Aber scheinbar können ja auch die Treiber (von Waves) dafür verantwortlich sein, oder?
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.707
Kekse
22.240
Ort
Blauen
Treiber in dem Sinne haben die nicht. Aber es gibt immer wieder verschiedene Probleme mit Waves Plugins. Meldaproduction Plugins sind nahezu narrensicher. Die werden in die entsprechenden VST und Pro Tools Ordner kopiert und gut ist. Die laufen danach im Demo mode.

Bestenfalls könnte man noch untersuchen, ob es irgend ein Problem mit den VST Ordner gibt. Rechte oder sowas.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben