Probleme nach Techniküberarbeitung

  • Ersteller maranatha
  • Erstellt am
maranatha schrieb:
JEin kleines Problem habe ich noch: sie ist stark hauchig/etwas rauh. Aber da kannst du sicher auch Abhilfe schaffen? - Wie bekomm ich sie klar? Einfach weniger Luft geben?
Ja, es könnte an einem Zuviel an Luft liegen oder aber es gibt sich mit der Zeit, wenn Du gelernt hast mit dem "Mischen" umzugehen. Ich habe auch immer noch 1-2 Töne im Übergangsbereich, die nicht ganz klar klingen. Da habe ich die "Mischung" noch nicht ganz im Griff und die Stimme hängt irgendwie "zwischen den Stühlen". :)

Zur Frage ob du mit der Bruststimme ohne Druck die gleich Höhe erreichen wirst: das brauchst Du dann ja nicht mehr. ;) Du wirst mit der Mischstimme noch viel höhere Höhen erreichen und alles wird recht einheitlich klingen (ähm, im Idealfall natürlich... das sind heere Ziele).

LG
Elisa
 
maranatha schrieb:
JAAAAAAAAA!!!!! Lass dich umarmen IcePrincess!!! Dein Tipp für die Kopfstimme war schon sehr hilfreich... Aaaber: ich hab damit auch die Mischstimme gefunden. :D :D :D
:redface: <rotwerd...>

maranatha schrieb:
Danke, danke, danke! Ein kleines Problem habe ich noch: sie ist stark hauchig/etwas rauh. Aber da kannst du sicher auch Abhilfe schaffen? - Wie bekomm ich sie klar? Einfach weniger Luft geben?
Ja, viel weniger Luft geben und üben. Die Hauchigkeit in der Mischstimme loszuwerden ist jetzt wirklich die "üben, üben, üben"-Klippe. Ich übe auch noch :cool:

Na denne, auf's nächste Konzert!
 
Hi ElisaDay und IcePrincess,
stimmt, komme problemlos und sauber, locker aufs a´ und nach dem b auf Kopfstimme nochmal locker ne Oktave weiter. Freu mich gerade wie ein kleines Kind und singe alles, was ich nie sauber singen konnte rauf und runter.
Bin schon fleißig am Üben. Bereits nach einigen Minuten ist die Mischstimme klarer, geht alles fast nahtlos ineinander über, Brust-Misch-Kopf-Stimme, herrlich. Hab leider leichtsinnig mit der Mischstimme shouten wollen und bin ein wenig heiser, aber bis morgen ist das weg.

Bin mal wieder singen. ;)
 
Neid! Bei mir hat das alles ewig gedauert.
Na ja, ich gönne es Dir natürlich. :cool:
Viel Spaß beim Üben.
Elisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben