Produktions Nebenprodukt - Piano und Gesang (Improvisation)

N
Navar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
08.07.04
Beiträge
2.254
Kekse
7.540
Hi zusammen,

bei einer Produktion haben wir für einen Song ein Piano aufgenommen. Da es aber eigentlich zu schade war nur für den einen Song das Piano zu benutzen (da ist es auch eher Begleitinstrument) haben wir uns entschieden noch eine kleine Improvisation vom gleichen Song zu versuchen. Nach drei Mal warmspielen haben wir dann einfach aufgenommen. Rausgekommen ist eine bluesige/jazzige Version einer Rockballade, die auch ein Stück schneller geworden ist als das Original. Wurde also komplett ohne Klick eingespielt.

Da sind einige "Verspieler" drinnen, nachkorrigiert haben wir absichtlich nicht, die Stimme wurde extrem dynamisch belassen und nur sehr wenig komprimiert. Das verleiht dem Ganzen hoffentlich einen kleinen Live Charakter.

Leider wurde die Mikrofonierung dem fantastischen Instrument nicht so gerecht wie es eigentlich sein müsste...

So und hier nun die "Bonusversion"

-> Piano Edit
 
Eigenschaft
 
ich bin etwas verwirrt, das ist doch die version mit der ganzen band?
 
Hups... ja, vielen Dank für den Hinweis! Selber reinhören und nicht zwischen Tür und Angel hochladen wirkt manchmal Wunder *g*

Na denne hier der echte Link... Diesmal auch wirklich die Piano Version

Also, falls das noch jemand liest, das da oben ist die Band Version und das hier ist Piano Version :) Ich lass es einfach mal da, dann kann man sich beide anhören. Kommentare und Feedback zu beiden Versionen sind natürlich erwünscht. :)
 
hallo,

mir gefällt das arrangement nicht. der pianist müsste sich viel mehr zurücknehmen, und der sängerin mehr luft lassen. momentan klingt es so, als ob die beiden gegeinander ankämpfen. das klavier spielt einfach viel zu viel, und auch zu aggressiv.
 
Ja, da gebe ich dir absolut Recht, das war das Los einer "es ist noch ne halbe Stunde Zeit, also warum nicht mal was versuchen" - Session. :) Im eigentlichen Song sollte es sogar vom Arrangement her so sein um den Text zu featuren, aber das Piano ist so mehr auf "Solo" ausgelegt, denn auf stimmige Begleitung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben