Profet II und 2 Boxen?

M
maggot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.06
Registriert
04.01.04
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Leute ich habe mal folgendes Problem.
Ich habe den Verstärker Profet II von Warwick und eine 15" Bassbox von Warwick (W-115). Die Bassbox hat eine Impedanz von 8 Ohm und die Endstufe aber eine von nur 4 Ohm. Ich habe 2 Ausgänge an der Endstufe: Eine SpeakOn-Buchse und eine XLR-Buchse. Diese sind parallel geschalten. Da die Impedanzen so verschieden sind wird die Box anstatt mit 250 Watt nur mit 125 ausgelastet. Und nun hab ich mir überlegt mir noch eine 2. Box zu holen (4x10") und diese dann an den 2. Ausgang ranzuhauen. Ist das Möglich? Könnte ich auch meine 15" Box mit dem 2. Ausgang verbinden so das die dann sozusagen mit zwei mal 125 Watt angesprochen wird? Oder ist das Schwachsinn? Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Danke schonmal im Vorraus

PS: Besucht mal die Homepage meiner Band! THX
 
Eigenschaft
 
doch das ist richtig. wenn du ne 2te Box anschließt ändert sich die Impendanz der Endstufe auf 8 Ohm und die liefert nu 2x125W auf jeden kanal.

Also wie du gesagt hast kriegt jede Box dann 125W. Nur ka ob das nicht zuwenig ist..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben