Prog.Metal Hörprobe...

von MatzeGuitar, 26.05.06.

  1. MatzeGuitar

    MatzeGuitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    21.07.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 26.05.06   #1
    Hi,
    ich hab euch mal eine kurze Mp3 gemischt. Soll wenns fertig ist ne Demo geben, bis jetzt sind allerdings nur Drums und die Rythmusgitarren eingespielt. Is also wirklich nur ein Vorab Mix.
    Würd mich interessieren was ihr davon haltet und für ein paar tips wär ich sehr dankbar.

    -> http://www.people.freenet.de/pussy-sisster/AmbitionTest01.mp3


    PS: Das ganze ist mit nem ESI ESP1010 und Behringer V-Amp aufgenommen.
     
  2. Trundicho

    Trundicho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.14
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rheinau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    86
    Erstellt: 27.05.06   #2
    sound is nice, riff ist fett, bin auf den song gespannt

    aber noch zu offen für kritik glaub ich... :)

    grüsse trundicho
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 01.06.06   #3
    schönes riff.

    Mal so als Anregung: probiert mal folgendes: setzt nach der Pause nicht auf der 1 ein ein, sondern entweder auf 1und oder auf 2. Entweder es klingt krank oder erhöht die Spannung.

    Aber momentan kann ich nicht viel sagen als: ne jute Basis für nen klasse song.

    x-Riff
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 01.06.06   #4
    ssssssssssssss
     
  5. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 02.06.06   #5
    cooles riff mit echt fettem sound!
    allerdings finde ich die snare passt nicht so ganz zum rest, die klingt zu dünn.
    mach die bassdrum noch nen tick lauter, evtl. ein bisschen mehr mitten (aber nicht zuviel!)

    mach noch eine dritte gitarrenspur in der mitte, etwas leiser und evtl. nur mit akkorden.
    gibt dem ganzen dann mehr fülle und bei gutem mischverhältnis kommt das riff trotzdem noch raus.
    lass dir noch eine schöne bassbegleitung einfallen! das riff hat es verdient.
     
  6. MatzeGuitar

    MatzeGuitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    21.07.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 03.06.06   #6
    @Trundicho: Werd den kompletten Song, sobald er fertig ist, reinstellen. Kann aber noch ne Weile dauern weil ich die Aufnahmen für kurze Zeit auf Eis legen muss.

    @joe web: Die Snare geht mir auch auf die Nerven. Bin schon die ganze Zeit am basteln aber irgendwie krieg ich sie nicht hin. Vielleicht ne Idee wie man noch was rausholen könnte?
     
Die Seite wird geladen...