Prog.Metal Hörprobe...

  • Ersteller MatzeGuitar
  • Erstellt am
MatzeGuitar
MatzeGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.10
Registriert
12.11.05
Beiträge
50
Kekse
29
Hi,
ich hab euch mal eine kurze Mp3 gemischt. Soll wenns fertig ist ne Demo geben, bis jetzt sind allerdings nur Drums und die Rythmusgitarren eingespielt. Is also wirklich nur ein Vorab Mix.
Würd mich interessieren was ihr davon haltet und für ein paar tips wär ich sehr dankbar.

->



PS: Das ganze ist mit nem ESI ESP1010 und Behringer V-Amp aufgenommen.
 
Eigenschaft
 
sound is nice, riff ist fett, bin auf den song gespannt

aber noch zu offen für kritik glaub ich... :)

grüsse trundicho
 
schönes riff.

Mal so als Anregung: probiert mal folgendes: setzt nach der Pause nicht auf der 1 ein ein, sondern entweder auf 1und oder auf 2. Entweder es klingt krank oder erhöht die Spannung.

Aber momentan kann ich nicht viel sagen als: ne jute Basis für nen klasse song.

x-Riff
 
x-Riff schrieb:
schönes riff.

Mal so als Anregung: probiert mal folgendes: setzt nach der Pause nicht auf der 1 ein ein, sondern entweder auf 1und oder auf 2. Entweder es klingt krank oder erhöht die Spannung. Is natürlich Gschmacksache: geht aus dem headbanging raus - was will man oder man will es nicht.
Aber momentan kann ich nicht viel sagen als: ne jute Basis für nen klasse song.

x-Riff
ssssssssssssss
 
cooles riff mit echt fettem sound!
allerdings finde ich die snare passt nicht so ganz zum rest, die klingt zu dünn.
mach die bassdrum noch nen tick lauter, evtl. ein bisschen mehr mitten (aber nicht zuviel!)

mach noch eine dritte gitarrenspur in der mitte, etwas leiser und evtl. nur mit akkorden.
gibt dem ganzen dann mehr fülle und bei gutem mischverhältnis kommt das riff trotzdem noch raus.
lass dir noch eine schöne bassbegleitung einfallen! das riff hat es verdient.
 
@Trundicho: Werd den kompletten Song, sobald er fertig ist, reinstellen. Kann aber noch ne Weile dauern weil ich die Aufnahmen für kurze Zeit auf Eis legen muss.

@joe web: Die Snare geht mir auch auf die Nerven. Bin schon die ganze Zeit am basteln aber irgendwie krieg ich sie nicht hin. Vielleicht ne Idee wie man noch was rausholen könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben