Prog-Metalcore Testrecord (BADGBE Tuning)

  • Ersteller Röööneee
  • Erstellt am
Röööneee
Röööneee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
30.08.10
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Bottrop
Hier bin ich mal wieder mit einem weiteren Aufnahmeprojekt, diesmal eher im Metalcore/Prog/Djent.
Hab zum Test des Tunings mal nach und nach Riffs eingespielt und Drums/Bass programmiert, weiß aber nicht wirklich wie es weitergehen soll. Mir kommt es auch vor als fehle ein gewisser Lead. Anregungen?

Was den Sound der Aufnahme, betrifft, Verbesserungsvorschläge sind willkommen, bin eher Anfänger im Gebiet :)

http://www.soundcloud.com/numberx/the-void-progressive-metalcore
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

hört sich auf jeden Fall gut an. Mit welchem Programm hast du die Drums programmiert?

Cheers
 
Hört sich finde ich soweit gut an, mein einziger Kritikpunkt ist der Sound der Gitarren, den finde ich etwas kraftlos.
Immerhin ist das Tuning doch relativ tief, was man aber den Gitarren nicht so ganz anmerkt. Wie hast du die Gitarren aufgenommen?
 
Hab auf den Input nen Low Cut gemacht, dann durch nen Metal-Verzerrer bei Guitar Rig laufen lassen. Abschließend Multikompressor drauf. dreifach eingespielt, panning: center, -75 +75

Mir ist auch aufgefallen dass die Gitarren nicht wirklich Druck haben... komm aber nicht drauf was ich da machen sollte..
 
Versuch doch mal anstatt dem Cabinet aus Guitar Rig, Impulsantworten zu verwenden.
Am besten die aus dem God's Cab Paket mit dem TS.

Bzw. das Lied selbst finde ich klasse, trifft genau meinen Geschmack.

Edit: Schon einen Kompressor am Anfang der Effektkette gemacht?
 
Hab das Lied mal etwas weiter gemacht. Geht jetzt eher in so ne Periphery / Animals as Leaders Richtung. also diese sog. "Djent" Rubrik

Kommt das ganze gehetzt vor? Iwie konnte ich keine besseren Übergänge finden.
 

Anhänge

  • The Void.gp5
    42,4 KB · Aufrufe: 217

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben