Program zum Notenlernen per Computer ?

  • Ersteller patkoch
  • Erstellt am
P
patkoch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.11
Registriert
16.10.04
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Key-Freaks,

bei mir ist das Notenlesen-Lernen schon lange her und jetzt - nach 20 Jahren - fange ich langsam wieder an zu Spielen - habe mir auch schon wieder Bücher über Musiktheorie geholt, ganz was einfaches über Notenlehre etc. Ich kann mich an viel erinnern, aber ich muss es nochmal richtig durchdenken und lernen. Deshalb war das Frank Sikora Buch für mich am Anfang ein bißchen too much - ich muss noch etwas einfacher anfangen.

Jemand hat mir mal ein paar downloadable Programme empfohlen, mit denen
man Noten/Tonarten etc für Keys am Computer lernen und üben kann. Könnt Ihr mir solche Programme empfehlen bzw. kennt ihr welche ? Irgendwie denke ich müßte es solche Programme doch im Computer-Zeitalter geben. Ich würde auch eins kaufen aber ich weiss nicht wo ?

Gruß und schönes Wochenende noch :rolleyes:

Thomas
 
Eigenschaft
 
Danke für die Tipps - so was hatte ich mir gedacht. Mein Schlepptop hat nur USB - was muss ich holen, um z.B. vom Midi Ausgang in den USB zu kommen - geht das überhaupt ?

Danke

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben