Programm Change via iPad/iPhone bei Live Set mit mehreren Synths

  • Ersteller area65a
  • Erstellt am
A
area65a
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.23
Registriert
02.08.11
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Baden/Wien
Hi!
Ich bin auf der Suche nach eine Möglichkeit mein Liveset (NordStage, Yamaha SY99 und Roland JV 1080) via einer kleinen Midimatrix umzuschalten.
Ziel ist es quasi für jeden Song ein Set zu erstellen, welches per Knopfdruck aufgerufen werden soll - zb via iPhone oder iPad. Gleichzeitig sollte auch das
Midirouting entsprechend meiner Vorstellungen sich einstellen lassen. (zB: NordStage steuert JV 1080, SY99 steuert Layer B auf Nordstage etc...)

Ein geniales Teil habe ich im Netz schon gefunden, das iConnect Midi - allerdings finde ich keine Apps, welche das midi-Routing verwalten kann. Die meisten
Apps können nur 1x16 Midi Kanäle verwalten. Aber in diesem fall benötige ich eine Matrix aus 2x2, da ja nicht nur die Programm Changes geschickt werden sollen,
sondern auch die Geräte sich gegenseiten steuern sollen.

Hat jemand vielleicht eine Idee.

Danke, Thomas
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nicht, dass man das iPad als Midi-Matrix verwenden kann, da es ja nur einen Midi-Port hat. Als App dürfte Yamahas Set List Organizer ganz interessant sein.
 
Das iPad sollte die Matrix auch nur steuern.
Die App hab ich mir angesehen. Wirkt ganz gut. Nur benötigt man ein spezielles Yamaha Interface laut Beschreibung.
 
Ich glaube das die App mit jedem Core Midi fähigen Midi-Interface geht - aber ist klar das Yamaha nur sein eigenes Interface erwähnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben