Programm zum änderm von wma-Dateien

  • Ersteller derhaderlump
  • Erstellt am
derhaderlump
derhaderlump
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
24.06.09
Beiträge
74
Kekse
212
Hallo zusammen
Ich suche einen Audioeditor 32 Bit , mit dem man wma-dateien schnell mal z.B in der Lautstärke verändern kann.
Mit Audacity geht es nicht aus patentrechtlichen Gründen. und mein altes Wavelab mag die Dateien auch nicht. Wer kennt so einen Editor als Freeware?

Gruß Fritz
 
Eigenschaft
 
Probier mal Oceanaudio, das liest zumindest WMA, aber grundsätzlich ist es immer besser zwecks Kompatibilität, die Dateien in WAV vorzuhalten, und das können div. Programme umwandeln (WMA zu WAV).
https://www.ocenaudio.com/whatis
 
Ja, lesen kann es wma aber nicht abspeichern. Ausserdem gibt es das nur in 64 Bit.
Aber trotzdem vielen Dank
 
Ich sehe keinerlei Vorteil, eine WMA Datei als Solche vorzuhalten (oder warum bei dir?), insoweit ist sicher der einfachste Weg, Diese in WAV zu konvertiern (was die o.g. Editoren auch machen) und klar gibts Oceanaudio auch in 32 Bit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben