Programm zum Noten schreiben

von Nebelparder, 02.08.08.

  1. Nebelparder

    Nebelparder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.08
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    102
    Erstellt: 02.08.08   #1
    Hallo,

    ich suche schon lang verzweifelt ein gutes Programm, mit dem man mit Noten Songs schreiben kann. Es gibt zb Forte Free, doch dass ist total umständlich und tütelig. Es gab vor Jahren mal "Music Time", das hatte jedoch Fehler, wurde nicht aktualisiert und vom Markt genommen.
    Kennt jemand am besten ein freies programm oder zur Not ein einigermaßen günstiges? Brauche das dringend.

    :-)
    N
     
  2. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 02.08.08   #2
    Guitar Pro, wobei man da die Töne auf dem Klavier oder der Gitarre kennen sollte. Kostet nicht allzuviel.
    Kostenlose Alternativen wären Tux Guitar und Powertab. Wobei die alle für Gitarre gemacht sind, aber ich denke das ist kein Problem. Anderes kenn ich nich :D
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
  4. Nebelparder

    Nebelparder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.08
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    102
    Erstellt: 03.08.08   #4
    Guitar pro hatte ich mal, habs aber nur zum stimmen verwendet, zum Noten schreiben ging das irgendwie garnicht.
    Ich ziehe mir Note Pad gerade, danke auf jeden Fall, hoffentlich klappts damit besser :-)

    Herr Gott!! ich hab das ausprobiert und erstmal Klavier als Instrument ausgewählt und das ergibt ja einen fürchterlichen Lärm!! Mir sind grad fast die Ohren weggeflogen -.-
    Wenn du das Programm kennst, welches Instrument kann ich einstellen, dass ich einfach nur den Ton höre den ich schreibe und keinen gehörsturz bekomme?? XD