programmierbare LED Laufschriftleiste für Rack gesucht

  • Ersteller (HED)pe
  • Erstellt am
(HED)pe
(HED)pe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
03.03.15
Beiträge
259
Kekse
66
Eigenschaft
 
HI

Du kommst ja auf Ideen! Sowas gibt es sicher noch nicht. Warum sollte man auch eine Lautschrift in ein Rack packen? Solche Lautschriften dienen ja der Werbung und hängen damit entweder in Schaufenstern oder an Fassaden - beide sind normalerweise nicht im 19" Format.
Es gibt in der EDV-Technik Monitore und Displays im 19" Format - diese dienen dann aber eher der Anzeige von Betriebsdaten oder sind zum bedienen von Maschinen dort verbaut - und sind nicht als LED-Matrix aufgebaut.

Für deine Zwecke musst du wohl selbst etwas zusammenbasteln. Wobei das aber schon recht groß sein söllte!
Bedenke: Entfernung Bühnenrand - Rack, auch hier muss das gut lesbar bleiben!
Folglich wird das Teil schon zwei bis drei HE verschlucken... Ist es das wert?

Warum dann nicht einfach das verlinkte Pearl-Gerät beim Gig auf das Rack stellen oder ähnliches? Zum Beispiel ein Video oder eine gif-Animation mit der Lautschrift erstellen und das über einen Laptop laufen lassen?

Ich glaube es gibt sehr viele Möglichkeiten eine tolle Show abzuliefern - das " 19 Zoll LED Lauflicht " ist doch eher ein Gag unter Musikern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben