Progressive(?) Metal

  • Ersteller Black Sheep 91
  • Erstellt am
Black Sheep 91
Black Sheep 91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.12
Registriert
01.12.07
Beiträge
334
Kekse
323
Ort
Neudorf - Sehmatal
So, ich poste diese Lied nochmal hier, weil aus dem rel. ruhigen Intro dann doch ein ganz ordentlicher Metalsong geworden ist. Den Schluss werd ich noch überarbeiten.


Sagt mir wie ihr's findet.
Ich bin für Veränderungsvorschläge offen.
 
Eigenschaft
 
Mir gefällt es, aber progressiv finde ich es überhaupt nicht. In Guitar Pro wirken diese Harmoniestimmen am Anfang etwas nervig, aber das ist mit echten Gitarren immer ganz anders (also ich hab die erfahrung gemacht).

Allerdings finde ich den Song etwas kurz, weil er sich am anfang sehr langsam aufbaut. Meiner Meinung nach könnte der Song noch ein paar (andere und abwechslungsreiche!!!) Passagen vertragen.

Ich finde auch den Teil ab Takt 75 etwas zu simpel, um ihn noch so oft zu Wiederholen. Ab Takt 79 wird der schon fast langweilig, weil das Solo auch imho nicht so der Hammer ist. Einfach ein paar coole riffs und ein komplexeres, interessanteres solo und BAM! : richtig guter Song :great:
 
Ich hab jetzt nochmal bisschen dran gebastelt.
Am Schluss hab ich mir noch ein kleines Akustik-Gitarren Outro vorgestellt, während die anderen Instrumente langsam leiser werden. Ist halt mit GP schlecht umzusetzten mit'm Tempo.
 

Anhänge

  • starry sky.gp4
    25,3 KB · Aufrufe: 117
  • starry sky.gp5
    45,5 KB · Aufrufe: 133
hey,
ich habs mir angehört, und es ist nicht ganz nach meinem geschmack aber wird vielen sicher gefallen^^
was du da mit dem ende des songs vorhast würde ich sein lassen, dass outro auszufaden ist schon kewl aber der akkustik part wäre meiner meinung nach etwas too much und deplaziert!
sonst aber cooler song

mfg sense
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben