Progressive_guide und Bands mit folgenderHerangehensweise gesucht

  • Ersteller timesofsplendor
  • Erstellt am
Das Album, was für mich die beste deutschsprachige Lyrik hat, ist immer noch "Her von welken Nächten" von Dornenreich.
Da sind außerdem noch ordentlich Emotionen und komplexe musikalische Strukturen drin.
 
Was emotionale Musik angeht kann ich noch Antimatter ( www.myspace.com/antimatterband ) und Envy empfehlen, wobei Envy aus Japan kommen und auch japanische lyrics haben. Außerdem solltest du dir ma das The Eye Of Every Storm Album von Neurosis geben. Lyrischer Tiefgang und soweit ich das beurteilen kann auch ein Konzept Album.
Ein weiters sehr, sehr gutes Konzeptalbum ist Precambrian von The Ocean. Geht um die Entstehungsgeschichte der Erde während des Precambrian ( zuerst nur Lava und Explosion und dann Eiszeit bis dann irgendwo irgendwelche Viechers rumschwammen );)
 
Genesis 1970-1975
Hoer mal in die "Selling England by the Pound" rein.
Obwohl, mit "reinhoeren" ist da eigentlich nix. Das muss man 10 mal hoeren und auf sich wirken lassen.

Lamb lies down on Broadway - ... Genesis haben etliche Konzeptalben gemacht - dieses ist aber wohl ihr ambitioniertestes

ME das schlechteste Genesis-Album mit Peter Gabriel. Schlecht gemischt obendrein. Die wahren Perlen findet man auf der Selling England.., Nursery Crime, Trespass und Foxtrott. Ohne Gabriel sind die Wind & Wuthering und die A Trick of a Tail noch empfehlenswert.
 
Genesis 1970-1975
Hoer mal in die "Selling England by the Pound" rein.
Obwohl, mit "reinhoeren" ist da eigentlich nix. Das muss man 10 mal hoeren und auf sich wirken lassen.
Gut, klar. Habe ich mehr oder weniger vorausgesetzt, da es ja um Prog-Musik geht.

ME das schlechteste Genesis-Album mit Peter Gabriel. Schlecht gemischt obendrein. Die wahren Perlen findet man auf der Selling England.., Nursery Crime, Trespass und Foxtrott. Ohne Gabriel sind die Wind & Wuthering und die A Trick of a Tail noch empfehlenswert.
Mit ambitioniert meine ich beispielsweise, dass es eine Doppel-CD ist mit einer umfassenden Rahmenhandlung, dass es um eine komplizierte und komplexe Spielerei mit Wirklichkeit, inneren Welten, Schizophrenie etc. geht.
 
ich werf nochmal riverside ins rennen...

kann man mögen muss man nicht....

ich tus...
 
nehmt, was mein Vorposter geschrieben hat, und ersetzt "Riverside" durch "Nine Inch Nails", tadaa, mein posting.. ;)

edit: Na toll, muss ja gleich jetzt n'seitenumbruch geben^^
ich werf nochmal riverside ins rennen...

kann man mögen muss man nicht....

ich tus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben