[Progressiver Rock] Sthula-Sharira

• Ersteller Trollfest
  • Erstellt am
Trollfest
Trollfest
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.11.21
Kekse
3.147
Grüßt euch,
ich hab jetzt die letzten Wochen immer mal wieder ein bisschen an dem Lied geschrieben, normalerweise mach ich eins immer an einem Stück durch, bei dem sind mir regelmäßig die Ideen ausgegangen.
Ich hab das Gefühl dass das Lied sich ab Riff 9 irgendwie in Belanglosigkeiten verirrt und mir der Aufbau von Spannung nicht mehr so recht gelingen will, wäre mal schön wenn ihr drüber hören könntet und was dazu sagen würdet.

Äh ja. Mehr an Gebabbel gibts auch nicht.

Viel Spaß damit, oder auch nicht :D

Grüße,
Jan

Eigenschaft

Anhänge

• rockmusik_6.gp4
    56 KB · Aufrufe: 229
  • rockmusik_6.gp5
    94,5 KB · Aufrufe: 291
  • rockmusik_6.mid
    84,9 KB · Aufrufe: 157
heyho..
netten Song hast du da gemacht :)

Ich find das Synthiezeug könnte etwas weniger sein, wirkt dadurch zum Teil ziemlich weichgespült bzw poppig, imho^^

Joa sonst wüsst ich nicht was ich da noch kritisieren sollte :great:

schönes Ding,
cooles schlagzeug, schön soli!
besonders gefallen hat mir takt 173 -176!

Hey-Ho,
Ist wieder mal ein richtig geniales Lied geworden!

Es wird eine wunderbare Atmosphäre aufgebaut und du erzeugst hier selbst mit MIDI nen sehr dichten, vielschichtigen Sound. Gerade auch der Synthesizereinsatz gefällt mir.
Vom Spannungsaufbau her find ichs auch ganz gelungen, nur Teil 9 kündigt für mich eigentlich eher einen härteren Part an, allerdings flacht es ja Spannungsmäßig mit Teil 10 eher wieder ab. Da könntest du vielleicht noch was reinbasteln.

Ich hoffe doch eine Aufnahme ist geplant, würde mich freuen. Bin natürlich auch gerne wieder dazu bereit den Bass einzuspielen ;)

Grüße, Lucas

was hat es mit dem titel auf sich?

ich hab hier shakira gelesen., aber zum glück höre ich hier kein shakira ^^
ist irgendwie ganz untypisch für deine songs, obwohl ein paar der melodien die übliche form haben.
sehr gut gelungen, als höhepunkte würde ich +1 und +4 bezeichnen.