Projekt: Fuzz Face! Habe vorher aber noch ein paar Fragen!

Hoppla, da hatte ich was von liegenden geschrieben, aber bei uk-electronic gibts die Kleinen nicht liegend. Also würden die beiden Typen hier in Frage kommen:
RASM 2,2uF/50V (RoHS)
RASM 22uF/25V (RoHS)
Allerdings solltest Du beachten, dass die Lötpunkte auf der Lochrasterplatine dann auch näher zusammen rücken. Die Spannungsangabe (50V bzw. 25V) gibt an, wieviel Spannung der Elko aushält. Mit den 9V Batteriespannung ist man da weit drunter.

LG

hallo - ist es egal ob ich ein rasm 2,2uF mit 450 V in mein fuzzface verbaue?
Und kann man es irgendwie verhindern, dass ich mit dem fuzz radiofrequenzen einfange?

VG

Booda
 
hallo - ist es egal ob ich ein rasm 2,2uF mit 450 V in mein fuzzface verbaue?

Aufgrund der größeren Abmessungen ist es eher nicht zu empfehlen. Wenn du die schon gekauft hast und genügend platz da ist, macht's allerdings nichts aus.

Und kann man es irgendwie verhindern, dass ich mit dem fuzz radiofrequenzen einfangen

Die normalen Druckgussgehäuse (Hammond 1590B oder ähnliche) die man normalerweise verwendet, schirmt's sowieso ab. Insofern brauch man sich darüber dann auch keine gedanken mehr machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben