Prolltappingstücke gesucht

von Templar, 10.08.04.

  1. Templar

    Templar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 10.08.04   #1
    Hi!

    Ich such gute tapping tabs, wo es wirklich nur um tapping geht.
    Wer was hat bitte her damit, zum prollen vor nicht Gitarristen ist das immer gut ;) :D
     
  2. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 10.08.04   #2
    Eruption von Van Halen. Viel Spaß. :p
     
  3. Megarob

    Megarob Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.05
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.04   #3
    hmm
    prollen ist nicht gut die die prollen sind keine gitarristen :rock:
     
  4. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 11.08.04   #4
    solangs spass macht, ist es in ordnung.
    und: gitarrist ist man, sobald man gitarre spielt (hab ich geglabut)
     
  5. Kurt_Anhänger

    Kurt_Anhänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 11.08.04   #5
    meingott "bastel" dir halt deinen eigenen tapping-lick das is doch eh so simpl.........
     
  6. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 12.08.04   #6
    Genau,...bastel dir selbst was. Immer diese nervigen Fragen...schick mir dies und schick mir das. Gitarre hat in erster Linie was mit Kreativität zu tun und nicht mit "angeben vor anderen". Wenn du glänzen willst schmier dich mit ´ner Bodylotion ein und geh an ´n Strand. Hier wird Musik gemacht...hoffe ich. :rock:
     
  7. Templar

    Templar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 12.08.04   #7
    Alles klar ;)

    Sicher kann ich mir selber etwas ausdenken. Aber vielleicht will ich das nicht?
    Aber regt euch nur weiter auf.


    // Ihr solltet nicht zu sehr auf "Proll" anspringen, dass war scherzhaft gemeint. Aber hier geht es um Tabs und Spieltechniken und hätte nun mal gerne Tabs zu gut klingenden Tabbingstücken.
     
  8. Ketchupdeckel

    Ketchupdeckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    15.05.15
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.04   #8
    Nehm Thunderstruck von AC/DC!!!Kommt immer gut an! :great:

    :rock: :rock: :rock:
     
  9. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 12.08.04   #9

    THUNDER ! Dam Dam dam THUNDER ! Dam Dam Dam :rock:

    Jup. ist echt ne feine Sache :great:
     
  10. Kurt_Anhänger

    Kurt_Anhänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 13.08.04   #10
    sorry sollte nicht so bös klingen ;) jo eh bissl show-off is ja doch immer dabei wer will schon sein ganzes gitarristenleben alleine in seinem zimmer verbringen : :D
     
  11. Arahilion

    Arahilion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 13.08.04   #11
    Omg Thunderstrick ist aber mit Alternate Picking laos mit Wechselschlag gespielt. Dass Angus Young das im Video so macht, als ob es pulloffs wären, ist reine Show...
     
  12. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 13.08.04   #12
    Warum gibtst du nicht unter Google die Suchbegriffe "Tapping" und "Guitar" ein? :rock:
     
  13. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 13.08.04   #13
    Hab mal in ner AC/DC Coverband gespielt und da hab ich das auch nur mit pulloffs gemacht, klingt viel besser finde ich.


    Back to topic, schau dir mal Midnight von Joe Satriani an ;)
     
  14. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 13.08.04   #14
    Basic legend:
    v = downstroke
    ^ = upstroke
    T = right hand tap
    ho = hammer-on
    po = pull-off
    DB = downbeat


    DB DB DB DB
    v ho ho v ho ho T po po po ^ po po ho ho v ho ho T
    ---------14-15-17-19-17-15-14----------------14-15-17-21--
    14-15-17----------------------17-15-14-15-17--------------
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------


    DB DB DB
    po po po ^ po po ho ho v ho ho T po po po ^ po po
    17-15-14----------------14-15-17-22-17-15-14--------------
    ---------17-15-14-15-17----------------------17-15-14-----
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------



    ho po ho
    ----------------------------------------------------------
    15-14-----------------------------------------------------
    ------16--------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------


    Das gibt´s dann z.B. und vieles mehr... :rock: ...aber geh lieber an´n Strand...du möchtest dir nix ausdenken? Sag doch lieber du kannst nicht...wenn du hier Hilfe erwartest dann sei auch ehrlich! Warum spielst du eigentlich Gitarre? Um anzugeben, oder weil es dich anmacht ...das Gitarrenspiel an sich? Gehörst du zu den Leuten, die Musik die nicht ihrem persönlichen Geschmack entspricht in die Verdammnis schicken, ohne auf die Qualität zu achten? Egal ob Metal,Jazz, Reggae, HipHop oder Schlager...gute Leute gibt´s in jedem Genre und man kann von allen was lernen... :rock: Ich habe mal ´n Konzert von ´nen bekannten Schlagersänger gesehen, da hat der Bassist als Intro zu ´nem Lied den Jazzstandard Autumn Leaves auf´m Bass getappt...OK ich schweife gerade ab...was ich sageb will...bevor du dich irgendwo produzieren willst,...geh lieber in dein Zimmer und übe ein paar Stunden...das ist für wesentlich effektiver als sich vor anderen aufzuspielen. :)
     
  15. Templar

    Templar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 13.08.04   #15
    Luc;


    1.) Lies den Thread noch einmal und finde mein Post wo ich etwas über den Titel geschrieben habe, die anderen haben es verstanden.

    2.) Warum soll ich mir was ausdenken? Nenn mir einen Grund warum ich mir was ausdenken soll? Es wird seine Gründe haben das ich hier Frage (und jetzt sag bitte nicht "weil du dir nichts ausdenken kannst".

    3.) Ich kenne google, will aber, wie bereits geschrieben, gute Tabs. Und da hier ja viele Leute spielen sind sicher welche dabei die mal so etwas in den Händen hatten

    Es ist echt nicht zum aushalten wieviele hier auf das Wort prollen anspringen, na ja ich weiß bescheid, selbst mit Smilie fühlen sich einige angesprochen und wollen einen niedermachen :rolleyes:
    Und ich frage mich echt wie du mitmal darauf kommst das ich nur eine bestimmte Musikrichtung mag? Du kennst mich kein Stück und flamst gleich los :great:

    Ich spiele weil es mir Spaß macht, aber einen eigenen gefestigten Stil habe ich noch nicht.
     
  16. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 13.08.04   #16
    WTF ist Tapping????
    Gruss
     
  17. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 13.08.04   #17
    Bsp.: Der Anfang vom ONE Solo ...
     
  18. Lynx

    Lynx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 13.08.04   #18
  19. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 13.08.04   #19
    Warum du dir was ausdenken sollst? Weil´s kreativ ist. :rolleyes: Ich habe auch nicht behauptet das du nur eine Musikrichtung kennst,...ich habe dich danach gefragt.Ausserdem will ich dich nicht niedermachen, das steht mir nicht zu.
     
  20. Templar

    Templar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 13.08.04   #20
    Ich weiß ja jetzt bescheid das man hier nicht scherzhaft etwas sagen sollte wenn man es meint, von daher hab ich auch etwas falsch gemacht ;)

    Aber schön das wir uns gütlich trennen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping