Propellerhead Reason Thread

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
Duplobaustein
Duplobaustein
Keyboards
Moderator
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
22.01.10
Beiträge
11.767
Kekse
26.080
Ort
Wien
Mittlerweile wirklich schon sehr umfangreich. Die zwei neuen Synths klingen sehr nice, VST ist dabei, Audiospuren sind dabei. Reason ist endgültig erwachsen geworden! Als User bis Version 5 überlege ich, wieder einzusteigen, der Preis ist auch mehr als okay. :D

https://www.propellerheads.se/de/reason
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Upgraden.

!
 
Hey Leute! :)

Langfristig möchte ich auch auf Reason umsteigen, u. a. da Apple derzeit nicht überzeugt, aber meine Hardware in die Jahre kommt. D. h. ein Windows PC müsste her.

Für Reason gibt es diesen Cyber Deal mit 259 Euro (bis zum 31.12.).
Ist das ein guter Preis, oder haut Propellerhead auch im nächsten Jahr so Aktionen raus, wo das ganze Produkt ermäßigt zu haben ist?

Wie ist so deren (Update)Politik?
 
Hey nortnar,

der Deal an sich ist nicht schlecht. Es gibt da aber noch ne andere Möglichkeit: sich inner Bucht ´ne niedrige, upgradebare Version zu ´nem guten - sehr guten Preis schiessen (erst vor 2 Wochen ging ´ne 2er für ´nen Fuffy über die Theke) und sich dazu das Upgrade rauslassen, was momentan auch so zwischen 80/ 90 €uronen zu haben ist. Dazu einfach mal das Netz durchforsten. So ungefähr alle 2 Jahre kann man mit einer neuen Version rechnen, dazwischen gibts kostenfreie Upgrades, also die .5er sind gratis - für Besitzer einer gültigen Lizenz.

greetZ
-alex-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wäre natürlich ideal. 259€ finde ich allerdings auch ein Schnäppchen. Denke zum Black Friday wirds das immer geben.
 
Hey alex,

vielen Dank! :) Die Upgrade Version finde ich jetzt allerdings nur für 129€. Aber das Prinzip habe ich verstanden! Dann werde ich den Gebrauchtmarkt mal im Auge behalten. :)

Scheinen ja eine humane Update-Politik zu betreiben. Das ist mir symphatisch.
 
Die Upgrades gehen mit der Zeit ziemlich ins Geld. Minimale Veränderungen, die mehr Patches sind als 129€ Updates zu verkaufen finde ich nicht so human :bad:
 
Das kann man so oder so sehen. Ich denke, dass alle 1 1/2 - 2 jahre 129 Flocken nicht wirklich in´s Gewicht fallen. Kauf dir nur ein VST und du bist wesentlich mehr los...
 
Find ich auch.
 
Die Upgrades gehen mit der Zeit ziemlich ins Geld. Minimale Veränderungen, die mehr Patches sind als 129€ Updates zu verkaufen finde ich nicht so human :bad:

...und btw.: schau dir mal das 10er Upgrade an (denn das scheint mir hast du bis jetzt versäumt). Content pur. Allein mit dem Europa hast du die 129.- Taler LOCKER wieder drin. Dazu gesellen sich dann noch der Grain, Humana, Pangea, neue Patches sowohl in der Drum- als auch in der Soundsection. Etc. pp. Aber ich bin ja nicht hier um dich zu missionieren. Informier dich einfach vernünftig und bilde dir dann eine Meinung. Hauptsache ´g´schwätzt...würde man hier in Schwaben sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und btw.: schau dir mal das 10er Upgrade an (denn das scheint mir hast du bis jetzt versäumt). Content pur. Allein mit dem Europa hast du die 129.- Taler LOCKER wieder drin. Dazu gesellen sich dann noch der Grain, Humana, Pangea, neue Patches sowohl in der Drum- als auch in der Soundsection. Etc. pp. Aber ich bin ja nicht hier um dich zu missionieren. Informier dich einfach vernünftig und bilde dir dann eine Meinung. Hauptsache ´g´schwätzt...würde man hier in Schwaben sagen.

Reason 6, Record und dann 7 - danach hatte ich keine Lust mehr, gerade weil 7 eine ziemliche Enttäuschung war. :) 7 wurde damals schon mit der Möglichkeit VSTs zu integrieren verkauft, was ich aber nie hab zum Laufen bekommen - trotz diverser Anleitungen von Propellerhead und Tweaks im Netz. Bei 10 soll das ja nun tatsächlich funktionieren, vielleicht überleg ichs mir mal.
 
Reason 6, Record und dann 7 - danach hatte ich keine Lust mehr, gerade weil 7 eine ziemliche Enttäuschung war. :) 7 wurde damals schon mit der Möglichkeit VSTs zu integrieren verkauft, was ich aber nie hab zum Laufen bekommen - trotz diverser Anleitungen von Propellerhead und Tweaks im Netz. Bei 10 soll das ja nun tatsächlich funktionieren, vielleicht überleg ichs mir mal.

Über Umwege sei es scheinbar tatsächlich möglich gewesen VST´s zu integrieren. Aber das die 7 bereits offiziell mit der Möglichkeit verkauft wurde, diese zu integrieren ist mir neu - hätte ich mitbekommen, ich nutze Reason seit V2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habs immer mit Cubase im Rewire Mode verwendet. Ging perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über Umwege sei es scheinbar tatsächlich möglich gewesen VST´s zu integrieren. Aber das die 7 bereits offiziell mit der Möglichkeit verkauft wurde, diese zu integrieren ist mir neu - hätte ich mitbekommen, ich nutze Reason seit V2.

Es hieß jedenfalls so in diversen Werbevideos im Netz, ob es direkt bei Propellerhead auf der Website so stand, weiß ich auch nicht mehr ;) War auf jeden Fall ziemlich frustrierend
 
Es hieß jedenfalls so in diversen Werbevideos im Netz, ob es direkt bei Propellerhead auf der Website so stand, weiß ich auch nicht mehr ;) War auf jeden Fall ziemlich frustrierend

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da nicht stand. Denn bis Reason 9.5 war die Politik der P-Heads strikt gegen die Möglichkeit der Einbindung von VST´s ausgerichtet. Nachdem die PHeadsSchmiede sich nun einen neuen Investor ins Boot geholt hat, hat sich da einiges geändert. Eben auch VST´s in Reason möglich zu machen. Meiner bescheidenen Meinung nach eine reine, auf den neuen Investor zurück zu führende Marketingentscheidung - nicht umsonst wurde vor 4 oder 5 Jahren das Konzept der RackExtensions aus der Taufe gehoben. Von mir aus hätte es VST`s in Reason nie geben müssen, denn immer noch ist die ganze Geschichte nicht zu 100% implementiert: bluescreens, Abstürze, freezes...habe ich beim Austesten von einigen VST´s anfangs alles erlebt. Seitdem nutze ich auch keins mehr, bis das alles zufriedenstellend funktioniert. Sicherheit & Stabilität sind mir die höchsten Güter... :D
 
Hi, darf ich mich hier kurz dranhängen?
Ich nutze Reason schon seit etwa 2.0/2.5, aber in erster Linie um Audiotracks aus Übungsraum oder Live-Mitschnitten abzumischen. Selten spiele ich (quäle normalerweise nur Saiten) mit den Synthies.
Ich hatte mir gestern zum ausprobieren ein Demo-Paket von Bias FX LE runtergeladen und installiert, aber irgendwie findet mein Reason das nicht.
Wo sind da Möglichkeiten was falsch zu machen.
Ich habe dem Reason den VST-Pfad gezeigt, der ist bei mir auf D: wie auch die komplette Installation von Reason.
Aber es wird im Browser kein VST-Gerät angezeigt.
Any idea?

FG
Armin
 
Hai Armin,

klar darfst du :)

Wichtig zu wissen wäre, welche Version von Reason du nutzt. Die Einbindung von VST´s ist nämlich erst ab der 9.5 implementiert.

VG
Alex
 
Ja, 9.5 habe ich - so steht's zumindest auf dem Einlog-Fensterchen.
 
Also normalerweise wird der VST Ordner hier eingetragen:

upload_2018-1-12_16-20-7.png
 
Des hab ich auch brav gemacht. Nur schert sich mein Reason da nicht so drum. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben