Propellerhead Record aufnahme problem

  • Ersteller wurfelch
  • Erstellt am
W
wurfelch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.11
Registriert
08.02.11
Beiträge
1
Kekse
0
hallo, ich bin neu hier und hab mal ein paar fragen

ein bekannter von mir hat sich das neue Propellerhead Record gekauft. dazu, da er nur nen laptop hat die maya44usb soundkarte mit zwei line in und zwei line out ein/ausgängen. an den einen line in hat er sein korg electribe mx(blau) und an die andere sein korg electribe sx(rot) angeschlossen beide sind mit midi miteinander verbunden damit sie syncron laufen. ist es in Propellerhead record möglich von beiden line in eingängen parallel aufzunehmen? irgendwie bekommen wir das nicht so ganz hin. alle einstellungen von der soundkarte haben wir schon durchprobiert.

zudem hat er noch ein microkorg und würde das gern über midi mit dem propellerhead verbinden, ich versteh da nicht ganz was daran ein vorteil sein soll? was bewirkt er wenns über midi geht? zweitens erkennt das programm das microkorg nicht. er hat sich dazu eine midischnittstelle gekauft. aber ohne erfolg...

im vorraus schonmal vielen dank
grüßle till
 
Eigenschaft
 
Hallo,

man kann parallel aufnehmen. Wie seid Ihr vorgegangen, wie weit seid Ihr gekommen? Geht garnichts, geht zumindest eine Spur?

Vorab muss ich sagen, dass ich keines der genannten Geräte genau kenne, aber grundsätzlich würde ich es mal folgendermaßen probieren: Sicherstellen, dass über "bearbeiten" -> voreinstellungen" -> "Audio" die Soundkarte auch als Audiodevice ausgwählt ist. Dann zwei Audiospuren erstellen und jeweils über den kleinen "Pfeil nach unten" die subauswal der Audiokarte öffnen. Hier müsste man dann zunächst "mono" und dann den entsprechenden Line In 1 oder 2 wählen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben