Prophet 08 Stimmung/Kalibrierung

  • Ersteller oberheim
  • Erstellt am
oberheim
oberheim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
10.08.09
Beiträge
421
Kekse
430
Ort
Buldern (zwischen MS und RE)
Hallo Freunde von Dave Smith:

um die beiden Babys in gleiche Stimmung zu bringen, muss ich beim Prophet 08 das Feintuning um +22 erhöhen, damit er mit dem PRO2 harmoniert.
Kalibrierung am P08 hab ich nur gefunden für Filter etc...
Liegt es etwa an den analogen OSC des P08 ?
Wer hilft mir auf die Schnelle ?

natürlich entschuldige ich mich schon jetzt für die Frage, sollte es eine schlichte Autotuning-Funktion im Propheten geben...

danke und Gruß
Rüdiger
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich würde trotzdem mal die Filter und Oszillator-Wellenformen beim Prophet '08 kalibrieren, und danach auch die Räder. Vielleicht "sieht" die Elektronik das Pitch Wheel nicht auf Null. Wenn es danach immer noch nicht stimmt, das Ganze auch noch beim Pro 2 durchführen.

Grüsse,
synthos
 
Hi,

Ich würde trotzdem mal die Filter und Oszillator-Wellenformen beim Prophet '08 kalibrieren, und danach auch die Räder. Vielleicht "sieht" die Elektronik das Pitch Wheel nicht auf Null. Wenn es danach immer noch nicht stimmt, das Ganze auch noch beim Pro 2 durchführen.

Grüsse,
synthos

gesagt, getan: hat geklappt.
(letzte Seite der Bedienungsanleitung, Versteckte Funktionen...)
Danke !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben