Prosa? Hier?!

  • Ersteller jonas krull
  • Erstellt am
J
jonas krull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.04.06
Beiträge
652
Kekse
698
Moin zusammen.
Ich weiss... Prosa hat wenig mit Musik zu tun.
Aber wohl am ehesten mit den Vocalisten. Und den Textern, die ihnen Worte geben.
Nun.
Vielleicht kann der ein oder andere Texter ja auch etwas Zu Prosa sagen.
Ich möchte hier einen gerade von mir geschriebenen Text posten,
der gerne Diskutiert werden darf.
Danke
Dekan



Es war, als gingen wir zum Picknick

Es war, als gingen wir zum Picknick

Opa war viel allein.
Doch zum Tag der Auferstehung der Nächstenliebe,
beschlossen wir Opa zum 2ten Frühstück zu besuchen.
Opa hatte nicht viel.
Und so packten wir einen Picknickkorb mit Besteck, Tellern und Gläsern.
Dazu packten wir etwas Salami, Französischen Käse,
Ein Baguette und eine Flasche von dem guten Rotwein.
Dann fuhren wir los.
Zu Opa in die Wohnung, in der er schon am Esstisch mit den Vier Stühlen saß.
Alles aus Holz.
Wie die Wände.
Und der Boden.
Opa saß da wie eine alte Esche.
Sah er etwa Tag ein Tag aus, bis zum jüngsten Tag, Holz?
Er hatte die Butter und das Wasser bereit gestellt.
Wir deckten den Tisch, mit Karierter Tischdecke, einer weißen Serviette, und den mitgebrachten Köstlichkeiten.
Wir erzählten unsere neuesten Geschichten. Opa die, an die er sich noch erinnern konnte. Vornämlich Geschichten aus der Vergangenheit, wo in seinem Leben noch was los war.
So war das mit den Leuten.
Erst erinnern sie sich noch und man erinnert sich an sie.
Und dann,
nur noch Vergessen.

Nach dem guten Essen verabschiedeten wir uns, sobald es die Höflichkeit zuließ.
Niemand will länger in einem Eiche-rustikal-Sarg liegen und sich seinem Schicksal bewusst werden.

Nach einigen, zu vielen, Jahren wurde Opa vom Großen Sarg des Quälens und Vergessens in den kleinen Sarg der Ruhe gebettet.
Nach seinem Begräbnis, gingen wir zum Leichenschmaus in den Park und Picknickten.

Es war, als Frühstückten wir mit Opa.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
niemand ne Meinung dazu? schade.
 
Als erstes habe ich mich gefragt, warum du - als relativ erfahrener User - den Text im Plauderforum postest und nicht im Eigene-Texte-Forum...
 
naja weils ja keine lyrics sind. wärste so nett den zu verschieben??
 
naja weils ja keine lyrics sind.

Uh! Das ist natürlich ein Problem, das auftreten kann, wenn man ein englisches Wort einfach versucht mit demjenigen Deutschen zu übersetzen, das ihm am ähnlichsten klingt...

Lyrics bedeutet nicht "Lyrik" sondern einfach nur "Liedtext" oder auch sogar nur "Text". Solche Missverständnisse wären natürlich vermeidbar, wenn man hier im Musiker-Board einfach deutsche Forum-Überschriften wählen würde. Im Prinzip ist ja sogar der Begriff "Vocals" missverständlich.
 
Naja ich meinte das schon in dem sinne: es ist kein Liedtext und damit in dem Eigene Texte / Lyrics Unterforum eines Musikerboards nicht ganz richtig eingeordnet.
Trotzdem schätze ich die Kritik dieses Boards und hab es deshalb hier rein gestellt.
schuldigung das ich mich da auch missverständlich ausgedrückt hab^^

aber wie findet ihr beide das ding denn?
 
Naja ich meinte das schon in dem sinne: es ist kein Liedtext und damit in dem Eigene Texte / Lyrics Unterforum eines Musikerboards nicht ganz richtig eingeordnet.

Wenn Du es so genau nimmst, dürftest du ihn eigentich gar nicht posten. Ich denke im Bereicht "Eigene Texte / Lyrics" ist er am besten aufgehoben. Wie Du siehst, sind die Reaktionen hier eher zurückhaltend.


aber wie findet ihr beide das ding denn?

Ich habe es ehrlich noch nicht gelesen ;) Asche auf mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke fürs verschieben: immerhin man könnte ihn ja vertonen :p
und Kunst ist Kunst :D geschriebene Kunst und gesungene Kunst is ja auch schon wieder dichter zusammen.
Und gedichtet ist nicht jedes Lied...

naja genug der Rechtfertigungen: entweder jemand schreibt was dazu oder der Thread versinkt auf Seite 2, 3, 4, ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben