protools 7.4 und elastic time

von paulsn, 30.04.08.

  1. paulsn

    paulsn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.12
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    7.204
    Erstellt: 30.04.08   #1
    hallo zusammen.

    ich hab kürzlich mein PT auf 7.4 upgedatet, hauptsächlich wegen elastic time (muss ja total geil sein!!!)... soweit funktioniert alles wunderbar. aber etwas macht mich grad etwas wuschelig.
    ich hab gerade vorher mir die recordingsession von heute geladen und wollte ein paar gitarren parts, die leicht (wirklich leicht!!) neben dem click sind quantisieren. naja in time sind die gitarren jetzt, aber durch die bearbeitung (die wie gesagt minimal war, weit weg von den beworbenen möglichkeiten des tools.. "tempochanges bis zu 40bpm" usw) sind ein paar ziemlich ekelhafte artefakte entstanden. konkret gesagt klingts so, als ob dadurch komischen frequenzen zwischen 100Hz und 500Hz leicht herum modulieren, flangen und matschen. im trockenen zustand hört mans eh kaum, aber blöderweise verschlimmert sich der effekt um ein vielfaches wenn man auf die besagte spur weitere plug-ins drauf rechnet. in meinem fall wars ampfarm.... naja klingt halt richtig schlimm so.
    habs dann auch noch mit anderen signalen und plugins probiert, überall das gleiche. die verschiedenen algorythmen haben auch alle besagten effekt, je nach signal mehr oder weniger stark.
    weil die frequenzen wandern hilft nur breitbandiges absenken, und das is ja doch eher sch*** weils ein ziemlich großer frequenzbereich ist. da will man beispielsweise eine rythmusgitarre nicht unbedingt absenken.

    ich frag mich jetzt halt ob das wirklich mit dem elastic time zusammen hängt oder obs an meinem system liegt. im internet hab ich nirgends was gefunden, dass jemand sowas bemerkt hätte. die findens alle total geil ^^

    hat irgendwer hier sowas auch schon mal bemerkt?

    liebe grüße, paul


    Edit: hab noch 2 kurze soundclips raufgeladen, damit ihr auch wisst was ich meine
    ohne elastic time
    mit elastic time
     
Die Seite wird geladen...

mapping