ProTools M.Powerd Demo findet M-Audio Hardware nicht

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
Bin grade dabei meinen Recording-Rechner klar zu machen. jetzt stellt sich folgendes Problem:
Hardware ist eingebaut (Audiophile 2496). ProTools erkennt diese jedoch nicht.
(M-Audio Hardware wurde nicht erkannt)
was kann ich da tun? Treiber nochmal installieren?

Grüße Jay
 
Eigenschaft
 
Was genau meinst Du mit

ProTools erkennt diese jedoch nicht.

Hast Du versucht in ProTools den Treiber auzuwählen? Fehlt er in der Liste? Oder funktioniert das ganze trotz ausgewähltem Treiber und Eingestellten Ein- und Ausgängen nicht?

Grüße
Nerezza
 
ProTools gibt beim start die Meldung:
Unable to locate M-Audio hardware. Make sure your hardware is connected and turned on.

Wenn ich dann mit OK bestätige verabscheidet sich ProTools sofort wieder
 
Ah, ok. Da war ich auf dem falschen Dampfer ;)

Hast Du den aktuellen Treiber installiert? Also nicht den von der CD (die sind in der Regel nie wirklich aktuell), sondern den von der Homepage? Wenn nicht würde ich das auf jeden Fall mal versuchen. Du könntest auch den PCI Steckplatz mal wechseln. Ansonsten könnte es ein IRQ Konflikt sein. Schau mal in der Systemsteuerung im Gerätemanager nach, evtl gibts da ein Problem.

Grüße
Nerezza
 
Systemsteuerung sagt: alles in ordnung. Dort wird mir jedoch nicht die karte selbst direkt aufgeführt (also wie se im handbuch angezeigt wird).
könnte das schon das prob und des rätsels lösung sein?
 
HA! mit neuem treiber startet das ganze. jetzt zeigt er mir die karte auch richtig an... vielen dank für den tip :) Man sollte ja eig annehmen das sowas auch mit dem beigefügten treiber laufen sollte... naja, hauptsache geht :)
 
Super, dann viel Spaß damit :great:
 
danke :) und danke für die schnelle hilfe:great:
 
Man sollte ja eig annehmen das sowas auch mit dem beigefügten treiber laufen sollte... naja, hauptsache geht
Mal so nebenebi als allgemeiner Hinweis: Wenn ich mir neue Hardware kaufe (egal, was für welche), dann gehe ich immer als erstes auf die Website des Herstellers und lade mir den aktuellen Treiber runter. Irgendwelche beigelegten Treiber-CDs ignoriere ich meistens.
 
das mach ich bei meinem normalen rechner auch...
nur sollte die beigefügte software überhaupt lauffähig sein...
wenn man dann noch nen recordingrechner hat, der nicht im netzwerk hängt, muss man halt dann mit externen platten usw arbeiten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben