PRS HFS von Yamaha Bridge in ESP Horizon neck?

RaZ
RaZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.22
Registriert
24.03.08
Beiträge
386
Kekse
201
Ort
Hamburg
hallo leute,
mein neck-pu an meiner esp klingt irgendwie IMMER nach single coil, auch ungesplittet. Ich möchte aber unbedingt den fetten cremigen sound eines Humbuckers am Hals für Soli ala Still got The blues. Ich hab in meiner Pacifica noch nen HFS drin. Könnte ich den einfach in meine esp einbauen? da steht ja "bridge-pu". Ist der unterschied wirklich so groß? Im moment ist ein SD Sh-1 drin und ein sh4 am steg. harmonieren die?

Weiß jemand nen guten Rat oder soll ich's einfach mal probieren?

Grüße,
Rasmus
 
Eigenschaft
 
Naja, hat zwar niemand geantwortet, aber ich hab es jetzt erfolgreich umgebaut und dachte ich schreib meine Erfahrung noch einmal hier rein.
Im Prinzip war es recht einfach, jedoch hat die Zeichnung der Seymour Duncan Seite nicht mit der Verkabelung meiner ESP übereingestimmt. Auf der Seite von Rockinger konnte man dann aber doch herausfinden, was was ist und sich eine eigene Skizze machen.
Die Essenz: Einfach den Seymour Duncan ablöten und die nur 3 Kabel des PRS anlöten, sodass die Daten von Rockinger und des PRS Datenblatts übereinstimmen (hot, ground, slit coil).

Zum Klang: VIEL besser! Richtig schöner, fetter, warmer und extrem cremiger Sound. Ich hab den HFS so eingebaut, dass die "schrauben" zum steg zeigen, die Eisenkerne also noch weiter am Hals sind als vorher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben