PRS-Humbucker

KennyS
KennyS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.20
Registriert
08.02.13
Beiträge
29
Kekse
64
Ort
Deutschland - Mecklenburg Vorpommern
Hey Rocker:)

Weiss zufällig jemand von euch wo man hier in Deutschland noch die etwas besseren humbucker von PRS bekommt?

Ich meine damit folgende Humbucker:

PRS 59/09
PRS 53/10
Oder
PRS 57/08

In der Schweiz kann man die bestellen und auch nach Deutschland liefern lassen, aber irgendwie sollte das ne notlösung bleiben...

Danke schonmal im voraus...
 
Eigenschaft
 
Hi,

im Moment ist das leider echt ein Problem. Der 53/10 ist einzeln sogar ganz aus dem Programm, weil der einen anderen Draht hat, den PRS zur Zeit nicht mehr bekommt. Deshalb wandern die Dinger bis auf weiteres ausschließlich in die eigene Gitarrenproduktion. Der 57/08 war nach Einführung ausschließlich in einer PRS-Gitarre zu kaufen, dann wurde er meines Wissens kurz mal in einer kleinen Charge einzeln verkauft und ist seither nur wieder noch samt Gitarre zu bekommen.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey,

Vielen dank für die antwort.
Wenn ich das so lese spiele ich schon mit dem gedanken mir relativ schnell noch welche aus der schweiz zu bestellen. Hat jemand schonmal aus nicht-eu-ländern bestellt und kann da was zum zoll posten? Wieviel muss man denn da noch draufpacken?
 
Hi !
Aus der Schweiz hatte ich noch nichts, aber aus USA, und da läuft es so:
Wenn die Ware nicht als "Geschenk" oder dergleichen deklariert wird, geht das ganze durch den Zoll und die Post händigt dir die Sendung nur gegen Zahlung der anfallenden Zoll- Gebühren aus ( funktioniert praktisch so wie eine Nachnahme- Sendung).

Was dabei zum Großteil ins Kontor schlägt, ist dabei nichtmal die eigentliche "Zoll- Taxe" (das wären nur 3%), sondern die deutsche Mehrwertsteuer, die sowohl auf den Kaufpreis, als auch auf die Transportkosten draufgeschlagen wird.
Du musst also mindest 19 % draufkloppen, was wohl so manchens vermeintliche "Auslands-Schnäppchen" wieder relativiert....

Da die Schweiz ja zum "Nicht-EU-Ausland" zählt, dürfte es wohl ähnlich laufen....

PS: Ich hatte neulich mal ähnliche Vorhaben zu PRS Humbuckern und mir dann den 59/09 für die Bridge geholt, als dieser bei einem deutschen Großhändler noch verfügbar war....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank Zak,

Ja die humbucker gibts hier irgendwie alle nicht mehr einzeln zu kaufen. Das mit den 19% hab ich mir fast gedacht.
Jedoch muss man ja die 8% mwst der schweiz wieder von kaufpreis abziehen. So steht es jedenfalls auf der internetseite des schweizer händlers. Naja ich glaub da werd ich wohl noch n oaar nächte drüber schlafen müssen...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben