PRS-Pflegehinweise: Korrosionsbekämpfung, Politur...

  • Ersteller JebbyLeeJones
  • Erstellt am
JebbyLeeJones schrieb:
Also geschissen auf die Papiere?

Ja klar. Kannst ihm ja noch was nettes schreiben. Vielleicht schickt er sie dir dann, wenn er sie doch noch findet.
 
Kleines Gimmick: Mein Verkäufer hat mich grad drüber aufgeklärt, dass Musiker-Foren nicht der richtige Weg sind, sich zu informieren.... ;)

Wenigstens schickt er mir jetzt die Unterlagen, wobei ich gesehen hab, dass die Lebenszeitgarantie von PRS-Gitarren wohl eh nicht übertragbar sind...
 
Na siehste! Häppi End auf ganzer Linie. Und wozu Musiker-Foren so alles gut sind... ;)
 
Sers, ich hab da grad nochmal ne Frage wegen der Metallpolitur. Ich hab mir jetzt dieses Gründelputz von tone-toys bestellt und 3mal ne kleine Menge auf die PU-Kappen geschmiert und die dann jeweils gründlich abgerieben. Leider hat das überhaupt nichts gebracht. Muss man da drücken wie Sau oder funktioniert das bei den Nickel-beschichteten Teilen nicht? Irgendwas mach ich wohl falsch...
 
Ein bissel mit Kraft polieren musst du da schon und ganz wie neu werden die Teile natürlich auch nicht. Du kannst ja das vom Schweiß-Salz zerfressene Chrom oder Nickel nicht ersetzen, sondern nur glätten.
 
fiedel schrieb:
(...) So ne schöne Decke ist auch für ne Custom nicht selbstverständlich. Könnte schon fast als 10-Top durchgehen. (...)
Das ist witzig: Oben an der Kopfplatte, wo dann die 10 stehen würde merkt man ganz deutlich, dass dort mal Goldschrift gestanden haben muss: Da ist der Lack leicht angegriffen und es sind rundherum ganz zarte Rest von der Farbe zu erkennen.

Vielleicht ist sie mal beinahe/aus Versehen als 10Top bezeichnet worden und wurde dann doch wieder "degradiert". ;)
 
wo kann man das prachtstück sehen ?! :redface:
 
Momentan nur bei mir daheim, aber ich kann am WE mal ein paar Fotos machen. ;)
 
JebbyLeeJones schrieb:
Das ist witzig: Oben an der Kopfplatte, wo dann die 10 stehen würde merkt man ganz deutlich, dass dort mal Goldschrift gestanden haben muss: Da ist der Lack leicht angegriffen und es sind rundherum ganz zarte Rest von der Farbe zu erkennen.

Vielleicht ist sie mal beinahe/aus Versehen als 10Top bezeichnet worden und wurde dann doch wieder "degradiert". ;)

Oder der Vorbesitzer wollte sie zur 10Top befördern, hat sichs dann aber doch anders überlegt... ;)
 
Hehe, das ist natürlich auch ne Möglichkeit. ;)
 
fiedel schrieb:
Oder der Vorbesitzer wollte sie zur 10Top befördern, hat sichs dann aber doch anders überlegt... ;)

glaube ich auch eher, denn der "goldstift" für die zehn, sowie für die seriennummer sind UNTER dem klarlack!! bei den bis ´ einschl. ´95 wurde die 10 ins holz gestempelt. ist ebenfalls durch klarlack verkleistert. da spürste nix beim drüberfahren mit dem finger...

mfg
 
Hmm... ich hab heute endlich mal die Unterlagen zur Gitarre bekommen. Auf dem Adleranhänger steht bei der Decke 10 TOP. Komisch das alles...

Edit: Ich hab mal genau geschaut: Das ist ein etwas anderer Stift, der zum eintragen von "10 Top" benutzt worden ist und die Schrift ist auch ein bisschen anders... da hat jemand versucht zu manipulieren. :(
 
krass dass sowas gemacht wird.

Also da wird garantiert nur mit einem Stift alles ausgefüllt. ich würde das dem Hersteller melden (garantieansprüche/support hast du leider keine(n), da du dich nach kauf nicht gleich registrieren kontnest), aber ich glaube die Leute helfen dir gerne und sagen dir mit der Seriennr was das für ein Teil sein sollte.

Synchron würde ich noch an deiner Stelle zur Polizei gehen und das ganze zur Anzeige bringen! Das ist definitiv kein Schuljungenstreich und in der Preisregion einer PRS würde ich mich auch nicht gerne abzocken lassen.
 
@Hersteller fragen: Rat mal, an wen ich vor 2 Stunden ne Mail geschickt hab... ;)

@Polizei: Mein Verkäufer hat nicht damit geworben, dass es eine 10 Top ist. Das muss irgendein Vorbesitzer gewesen sein... Wenn ich zur Polizei gehe und denen irgendwas von Nagellackentferner, Adleranhängern und einer "10 am Headstock" erzähle, dann lachen die mich aus! :D

Im Ernst: Ich find es nicht gerade toll, dass da offensichtlich eine leicht dubiose Vergangenheit im Spiel ist. Aber die Gitarre als solche ist absolut in Ordnung und ich bin damit auch recht zufrieden. Ich denke ich belasse es dabei...
 
JebbyLeeJones schrieb:
Hmm... ich hab heute endlich mal die Unterlagen zur Gitarre bekommen. Auf dem Adleranhänger steht bei der Decke 10 TOP. Komisch das alles...

Edit: Ich hab mal genau geschaut: Das ist ein etwas anderer Stift, der zum eintragen von "10 Top" benutzt worden ist und die Schrift ist auch ein bisschen anders... da hat jemand versucht zu manipulieren. :(

Ha - siehste! Richtig getippt. ;) Aber du hast Recht: Sie wurde nicht als 10Top angeboten - also Schwamm drüber. Sie ist ja so schön wie eine 10Top und das zählt für uns PRS- Fetischisten. :) Jetzt weißt du auch, warum der Verkäufer mit den Papieren gemauert hat. Vielleicht hat er sie ja sogar mal als 10Top gekauft und ordentlich draufgezahlt.

@ markT:
Du bist ja hier echt der Bulle vom Board...:D Ein gut ausgeprägtes Unrechtsbewußtsein in allen Ehren, aber man muss nicht aus Allem einen Kriminalfall machen! Sorry, aber das liegt mir schon seit der Aktion mit der Mail an den anderen Ebay PRS-Käufer auf der Seele.

Schönes WE Euch!

Gruß Fiedel!
 
Hihi... ich ahne schon, was mir droht, wenn ich jemals auf die Idee kommen sollte, meine PRS wieder zu verkaufen... ;)
 
dann schnipp schnapp is der Pimmel ab. Ganz ehrlich :) Das mag ich als PRS Liebhaber net hören, ist ja als gäbe man sein Kind her. Schon schlimm genug, dass man in den Nachrichten immer sehen muss, dass Mütter ihre Kinder verhungern lassen und auf dem Speicher liegen lassen.

OB ich Bulle bin ? Ich mag halt nie gerne abgezockt werden, ich würde halt schon so offensiv handeln, bin halt ich.

DAsselbe mit Ebay. Ist mir was nicht koscher, dann kann ich halt ne Meldung bei Ebay machen, damit das ganze untersucht wird. Wir wollen ja alle, dass der Marktplatz sicher ist. Das sich darüber die Gemüter streiten ist klar.

Wenn du meinst die Gitte ist okay und sie liegt dir, dann viel Spaß mit.

Bai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben