PRS Private Stock Thread

Schaut Mega aus !
 
Bin gerade auf eine alte Werbung gestoßen mit einer PRS, bei der die getigerte Decke in das Griffbrett aufgenommen wurde, ich finde die Idee witzig:
Dabei handelt sich´s um PS#491: McCarty Tiger Eye, quilted maple top and veneer, curly rock maple neck, ebony fingerboard with custom tiger inlay consisting of madreperlato, Brown lip and Gold mother of Pearl, mammoth ivory, and black Onyx.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe mal eine -zugegeben nicht weltbewegende^^- Frage:

Gibt es eigentlich eine Logik hinter der Tatsache, dass PRS die GOTM-Modelle (=Guitar of the month, meist Kleinserien von um die 25 Stück) teurer verkauft, als die anderen Private Stock - Modelle? Eigentlich müsste doch eine Serie, selbst eine Kleinserie, billiger sein, als Einzelstücke?

Ich kam darauf, weil Bigfoot gerade eine 16er February verkauft und dafür selbst gebraucht noch gut 1000€ mehr verlangt, als für ein identisches aber schöneres Pendant außerhalb der Serie.

Ist das alles nur irgendeine dubiose Sammler-Preis-Logik? Oder werden die GOTM von besonders qualifizierten Mitarbeitern (wie früher Joe Knaggs) gebaut? Oder gibt es andere Gründe für die Aufpreise?
 
Die GOTM stieß nicht bei allen PS Kunden auf Gegenliebe, weil sie prioritär gefertigt wurden und einigen Kunden bestehender Aufträge eine längere Wartezeit aufbürdeten. Vielleicht erklärt sich der Aufpreis, dass gezielt bestimmte Werkstücke reserviert werden mussten, um innerhalb der Kleinserie eine möglichst große Kongruenz zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube eher, dass PRS hier eine (ist limitiert und deshalb teurer) Politik betreibt. Ausgewählte Materialien, die sonst nicht verwendet werden kann ich hier nicht feststellen. Eine Graveyard 2, wo für die Serie ein altes Holz verwendet wurde, dass sie gefunden haben, mal ausgenommen.

Aber wartet noch ein paar Monate. Momentan sind Gitarren in der Planung die aus dem sagenumwobenen „the Tree“ gefertigt werden. (Einfach mal The Tree googlen) da kann man sich schon mal 20-25 K herrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei man mit der "Aussage" ... schaue mal, ich habe weniges, aber besonderes Holz gefunden, auch einen guten Aufschlag generieren kann.

Ich erinnere mich an einen Holzstapel, den Paul aus der Stradivari Werkstatt rausgekauft hat. :D

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
auch einen guten Aufschlag
Irgendwie muss man ja das Geld für die gestreiften Hemden verdienen ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
maxresdefault.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wobei man mit der "Aussage" ... schaue mal, ich habe weniges, aber besonderes Holz gefunden, auch einen guten Aufschlag generieren kann.

Ich erinnere mich an einen Holzstapel, den Paul aus der Stradivari Werkstatt rausgekauft hat. :D

Gruß
Martin
Mal ehrlich , da bezahl ich doch gerne Geld für. Wenn ich den Unterschied hören darf. Bei deiner Private Stock kann ich das schon hören. Und vor allem fühlen.

Das ist aber nicht nur beim Holz so, für mich gilt das auch für Lebensmittel.

soll das Südwest Chapter mal ne Weinprobe machen? Ich täte das gerne organisieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo ist denn bei Euch genau Südwest (Städte)?
 
Wählen wir als Ausgangspunkt der Betrachtung Finnland. Dann liegen alle Städte Deutschlands im Südwesten.....:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ehrlich , da bezahl ich doch gerne Geld für. Wenn ich den Unterschied hören darf. Bei deiner Private Stock kann ich das schon hören. Und vor allem fühlen.

Das ist aber nicht nur beim Holz so, für mich gilt das auch für Lebensmittel.

soll das Südwest Chapter mal ne Weinprobe machen? Ich täte das gerne organisieren


me too, me too:):)
 
Morgen,
Südwesten bedeuten in meinem Verständnis die Pfalz, das Saarland, die Rhein-Neckar und die Rhein-Main-Region dazu natürlich noch ein Teil vom Ländle und alle die ein "Ich" richtig aussprechen können. Ich kenn da ein paar Weinbauern die gerne eine Weinprobe mit uns machen, dabei wird es halt schwierig danach noch Gitarre spielen zu können.
Irgendwo zwischen Rhein-Main und der Pfalz :) ...

Bei mir haben wir passend Unterkünfte in der Nähe.

Würdest du deine ManCave als Location anbieten?
 
Morgen,
Südwesten bedeuten in meinem Verständnis die Pfalz, das Saarland, die Rhein-Neckar und die Rhein-Main-Region dazu natürlich noch ein Teil vom Ländle und alle die ein "Ich" richtig aussprechen können. Ich kenn da ein paar Weinbauern die gerne eine Weinprobe mit uns machen, dabei wird es halt schwierig danach noch Gitarre spielen zu können.


Würdest du deine ManCave als Location anbieten?

Grundsätzlich schon ... wenn wir den Weinbauer trotzdem bekommen :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben