PRS Private Stock Thread

Mädchengitarre!!! :p:-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und noch viel schlimmer: zutreffend! :eek: ;)

Aber btt: Ich finde auch die auf der NAMM gezeigten PS-Stücke nicht besonders aufregend. Das letzte mal, dass mir eine Neuheit von PRS als innovativ und schön aufgefallen ist, war 2017 bei der Northern Light.
Derzeit ist eines dieser "Polarlichter" bei Reverb unter

https://reverb.com/item/29201698-2017-prs-private-stock-custom-24-northern-lights

im Angebot, leider mir zu teuer. Was ich daran toll fand: Um dem Namensmotiv Polarlicht näher zu kommen, erfand man neue Birdfills: Man nahm Quilted Maple und färbte es so ein, dass in den Nordlichtfarben ein 3D-Effekt auftrat. Hier mal Pics, die es zumindest ansatzweise zeigen:

2020-01-22_075820.png
2020-01-22_075839.png
2020-01-22_075856.png

So eine Innovation würde ich gern mal wieder sehen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der Smiley wird hiermit nachgereicht :D

Wollte mal den Puls hier im Thread fühlen....

Nix für Ungut :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und Northern Light sieht zwar geil aus, bedeutet aber um die Farbintensität zu wahren, eine strikte 'Kofferhaltung'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@TheLuckyBlues: an & für sich sind wir hier im Thread ein recht kleiner, gleichbleibender Kreis von Schreibern, der sich auch gut aus dem PRS-Thread kennen und darum war davon auszugehen, wie meine Post aufzufassen war :).

Geschmack ist eh nicht zu diskutieren und man hat damit tolerant umzugehen. Und ich denke, ich sprech für alle hier, das können wir :).
 
Und Northern Light sieht zwar geil aus, bedeutet aber um die Farbintensität zu wahren, eine strikte 'Kofferhaltung'.
Sind die gefadeten Farben so lichtempfindlich?
Bei meiner CU22 in Whale Blue (kein Fade) kann ich nach über 4 Jahren (so lange hab ich die schon?! :gruebel:) keine Veränderung feststellen. Die scheint immer noch so walig und blau wie am ersten Tag (und wird auch immer noch so gerne gespielt wie am ersten Tag. Muss auch einfach mal gesagt werden :love:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder auch hier bei meiner royal blauen McCarty zu sehen:

PRS McCarty 014_K.jpg
 
@redstrat95
Ich habe lang damit gehadert meine Private Stock in einem Northern Lights oder Purple/ Blue Dragon Breath oder Glow lackieren zu lassen.
Aber mich haben die Ausbleichgeschichten so davon abgeschreckt, dass ich Frostbite Fade genommen habe. War nicht wirklich ein Kompromiss, da ich mittlerweile Frostbite Fade fast noch besser finde, aber erste Wahl wäre irgend ein Blau geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:tongue:

Order Sheet.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, das Blau im Allgemeinen bei nichtdeckenden Lacken. Ein paar Seiten zurück hatte ich dazu bereits auf fachkundige Aussagen im PRS Thread verwiesen, @redstrat95.
Oder auch hier bei meiner royal blauen McCarty zu sehen:

Anhang anzeigen 725455
@redstrat95
Ich habe lang damit gehadert meine Private Stock in einem Northern Lights oder Purple/ Blue Dragon Breath oder Glow lackieren zu lassen.
Aber mich haben die Ausbleichgeschichten so davon abgeschreckt, dass ich Frostbite Fade genommen habe. War nicht wirklich ein Kompromiss, da ich mittlerweile Frostbite Fade fast noch besser finde, aber erste Wahl wäre irgend ein Blau geworden.

Dann schau ich doch beim nächsten Saitenwechsel auch mal, was sich da inzwischen getan hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich daran toll fand: Um dem Namensmotiv Polarlicht näher zu kommen, erfand man neue Birdfills: Man nahm Quilted Maple und färbte es so ein, dass in den Nordlichtfarben ein 3D-Effekt auftrat. Hier mal Pics, die es zumindest ansatzweise zeigen:

So eine Innovation würde ich gern mal wieder sehen! :)

Die ist wirklich erstklassig! Auch wenn es fast schon zuuu prächtig ist, finde ich die Rückseite und den Hals in der gleichen Maserung und Farbe einfach großartig!

ich weiß allerdings nicht, ob ich ein so teures Stück in Taiwan kaufen würde …..:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Private Stock Friday :great:

PSF224(1000)1.JPG
PSF224(1000)2.JPG
PSF224(1000)3.JPG
PSF224(1000)4.JPG
PSF224(1000)5.JPG
PSF224(1000)6.JPG
PSF224(1000)7.JPG
PSF224(1000)8.JPG
PSF224(1000)9.JPG
PSF224(1000)11.JPG
PSF224(1000)12.JPG
PSF224(1000)13.JPG
PSF224(1000)14.JPG
PSF224(1000)15.JPG
PSF224(1000)16.JPG
PSF224(1000)17.JPG
PSF224(1000)18.JPG
PSF224(1000)19.JPG
PSF224(1000)21.JPG
PSF224(1000)22.JPG
PSF224(1000)23.JPG
PSF224(1000)24.JPG
PSF224(1000)25.JPG
PSF224(1000)26.JPG
PSF224(1000)27.JPG
PSF224(1000)28.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das Dracheninlay und der unauffällige Adler im Halsfuß der braunen PRS von hinten (3 Pics darunter) gefallen mir gut, die blaue Vela finde ich sensationell! Hätte nie gedacht, dass dieses Modell so gut aussehen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Vela auch sehr interessant
Ich würde ein dunkleres Blau nehmen oder Northern lights und unbedingt das Mini Burst, dass PRS so toll macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War auch mein erster Gedanke und von daher kann mich dem nur anschließen. Gerade das positiv/negativ von Gitarrenvorder- und -rückseite gefällt mir. Wäre aber auch für ein dunkleres Blau und dann vielleicht noch mit lackiertem Griffbrett, mit der die Maserung ähnlich der Halsrückseite durchkommt. Den Lack kann man bestimmt so einfärben, dass sich auch hier heller und dunklere Flächen ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Strand von Carlsbad dachte ich mir noch bei diesem Bild: "Hhhhmmm, würde ne tolle Struktur für eine Gitarre hergeben ... "

IMG_9712.jpg



Aber zumindest grob sind sie ja schon in der Ecke :)



psf224-1000-18-jpg.725923



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben