PRS SC SOAPBAR p90 ( keine SE!! )

M
masked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
67
Kekse
0
Hey Leute,
ich habe ein Angebot für eine PRS SC Soapbar bekommen, es handelt sich dabei jedoch nicht um das SE Modell. Die Fotos zeigen typische Perlmutt Bird Inlays etc, daher kann es sich dabei nicht um ne SE handeln, dazu steht auf dem Zertifikat von PRS auch nichts von SE drauf. Das ganze soll knapp 1500€ kommen und ich habe keinerlei Händler gefunden um den Preis abgleichen zu können. Musikalisch geh ich in die amerikanische HardRockrichtung ( Nickelback, Alter Bridge etc. ) und bin mir nicht sicher wie die Klampfe klingen wird. Ich kann Sie halt leider nicht ohne weiteres vorher anspielen und wie ich schon sagte ich finde nichts vergleichbares bei nem Händler.. Was sagt ihr zu P90 Pickups? Gut für solche Musik, oder eher ungeeignet? Kenn die nur in verbindung mit Blues Musik...

Hoffe jemand von euch hat da ein wenig Ahnung.

Liebe Grüße,
masked
 
Eigenschaft
 
P90 klingen etwas "rotziger" und wärmer, als die typischen Singlecoils. Musikalisch gäbe es keinen Grund, der dagegen spräche, die PUs im Hardrockbereich zu benutzen. Viele Gitarristen spielen oft P90: Andy McCoy von den HanoiRocks z.B.

Hast du eine SC wenigstens mal anspielen können(aus als SE Version)?
Preis fände ich für die o.g. Gitarre o.k.!
 
Für Alter Bridge wird das eventuell nicht so toll werden, den richtigen AB Sound bekommst du eher mit HB.
Ich hab ne PRS SE Custom abzugeben, mit der kommt man schon sehr sehr nach dran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben