PRS SE Custom 24-08 als Ergänzung zu LP?

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx
mathiasbx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
19.09.06
Beiträge
563
Kekse
545
Ort
Bremen
Moin Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine PRS SE Custom 24-08 zu kaufen, da ich meine Soundauswahl gerne erweitern möchte.
Ich habe letztens mal die Möglichkeit gehabt eine music man shilouette HSS anzuspielen und die war vom Sound her eine Ohrenweide. Leider nur auch gebraucht zu teuer für mich.

Aktuell besitze ich eine EPI LP 1960 Tribute Plus, eine Fender Player Strat und eine EPI SG Special und spiele über nen Kemper.

Meint ihr das die PRS eine gute sinnvolle Erweiterung sein könnte oder ist die der EPI LP zu ähnlich?
 
Wenn ich mir anschaue, was Du bisher so spielst, kommt mir spontan eigentlich eher eine Tele in den Sinn, um das Soundspektrum abzurunden. Die PRS kommt wir da ein wenig deplatziert vor. Du hast momentan drei "Pure Plays" und überlegst als Ergänzung ein "Best of bothall Worlds" dazuzukaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe ich ähnlich wie @KickstartMyHeart

Bin ja auch tendenziell eher auf Strat, "LP-Style "und Tele unterwegs. Da vermisse ich wenig.
Etwas LP ähnliches (aber klanglich sehr flexibel) kam ja neulich wieder dazu, nachdem ichein paar Jahre "LP-abstinent" war.;-)
Die PRS Studio und auch die Custom 22 (semi-hollow) von meiner Holden fasse ich seitdem eher selten an.

Ab und an greife ich noch zur dicken Archtop, (mit 3 x P90 ;-)) weil die wirklich ganz anders klingt.

Der Kemper ist jetzt auch sehr aufgeräumt. Auf dem Ding selbst sind nur noch dreizehn oder vierzehn Profiles.
Zwei benutze ich davon überwiegend.

Von recht clean und funky, bis hin zu klassichen Rocksounds der 70er und 80er, geht eigentlich alles mit Tele, Strat und LP.
Ggf. auch nur mit der LP. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
…Ich schließe mich grundsätzlich den Vorrednern an, außer man braucht- wie ich- 24 Bünde… dann ist die 24-08 ein echter Bringer ( auch von den Sounds her), bin jedenfalls damit gut unterwegs neben meinen beiden anderen (Ibanez/Charvel)
 
Also 24 Bünde sollten das schon sein. 22 sind einfach 2 zu wenig :)
 
Als ich nur die Les Paul Custom hatte kaufte ich mir noch eine PRS CE 24, die hat einen angeschraubten Hals und kommt einer Strat und Tele bei entsprechender Pickup Schaltung sehr nahe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für eine klangliche Alternative beim aktuellen Fuhrpark denkei ich auch eher an Tele oder erst recht an was hohles, wie zB ES335/330 oder Gretsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei eine Gretsch, sehr speziell ist ganz besonders die Hollowbodies wie G-5420, habe mitlerweile auch eine im Fuhrpark.
 
Vielen Dank erst einmal für die Vorschläge.

Ich habe mir inzwischen auch noch einmal viele Gedanken gemacht udn mir ist dabei bewusst geworden, dass ich zwar mit dem Crunch / Rocksounds der Epi schon zufrieden bin, aber die 57er Gibson Pickups matschen auch schon gerne etwas.
Das ist durchaus ein Sound, den ich mag. Aber mir fehlt hier noch so der "klarere" Rocksound, wie ich ihn z.B. bei einem Bekannten mit nem Seymour Duncan SH-4 gehört habe. Der ist irgendwie etwas mehr "Brett".

Bei der Fender ist der Humbucker auch schon cool und der kann auch Brett... aber eben auch nicht so.... ist halt schon ne Strat.
Die Epi SG ist ne nette günstige Gitarre (meine erste) und ich find sie auch toll... aber der Sound ist halt nur "okay".. wobei dieser manchmal perfekt passt.

Ich denke, dass ich doch eher etwas mehr in die Richtung Hard/Metal vom Sound her schaue... also vielleicht auch ne Jackson oder so.
Die PRS werde ich demnächst auf jeden Fall mal anspielen, wenn ich bei Musik Produktiv bin. Ist nur leider nicht ganz nebenan, so dass ich das dann doch planen muss.

Ne Tele hab ich auch schon länger bei mir auf der Liste. Aber erst mal etwas mehr Bums statt Bims 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben