Epiphone lp custom oder PRS tremonti se ?

  • Ersteller Vennris
  • Erstellt am
Vennris
Vennris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
30.03.09
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Oberhaching
SERS, wollte nach der Meinung zu den beiden Gitarren fragen?

Eine von diesen beiden soll es werden nur welche?


hab leider keine möglichkeit gehabt die Prs zu testen,
hab aber die epi gespielt und bin schon begeistert.
Hat den jemand die Prs Tremonti se und kann Auskunft geben?


thx im vorraus:cool:
 
Eigenschaft
 
hey vennris,

Ich würde mir selbst ein Bild vom Klang der Prs machen! Die Aussagen hier werden bestimmt weit auseinander gehen... Alles Geschmackssache! Sieh zu, dass du sie mal selbst in der Hand hattest, sonst wird das evtl. ein Fehlkauf... ;)
 
Gerade eine PRS SE sollte man imho anspielen, da es eine Art Klangschwankung gibt. Seit einem Bericht der Gitarre&Bass über die PRS SE Singlecut, bei dem 3 mal das selbe Modell in verschiedenen Farben getestet wurden und laut G&B doch recht unterschiedlich klangen, kursiert das Gerücht das es klangliche Unterschiede zwischen den Farben gibt.
Das stimmt meiner Erfahrung nach nicht. Das mit den klanglichen Unterschieden schon.

Ich hab inzwischen schon einige angespielt (u.a. da ich mir so blad wie möglich selbst eine kaufen will). Verarbeitet waren alle super. Sie klangen auch alle toll, allerdings jede auf ihre eigene Weise.
 
wichtig, selbst anspielen, denn die PRS hat eine andere Mensur, das heißt sie ist keine Paula-Kopie und klingt schon etwas anders. Dazu hat sie ein anderes Spielgefühl zu bieten
 
ok danke!!!!!!!!!!!!!
 
und die tremonti ist relativ leicht. (mir sind schwere gitarren lieber)
hab die tremonti aber selbst seit jahren und bin damit klang-und-verarbeitungstechnisch top zufrieden.

aber trotzdem bleibt dir ein selbsttest wohl nicht ersparrt.
 
Die PRS kenn ich nicht... Was Epiphone betrifft: Wenn es dir mehr um Klang geht als um Aussehen, würde ich lieber irgendeine garantiert Mahagonie-Gitarre von Epiphone bis 400€ kaufen und dann die Pickups tauschen.
 
Jo will mit der Gitarre blues, rock und bisl metal spielen und bin mir nicht sicher was den bridge Humbucker bei der epi angeht! könnte evtl mehr output haben, für meinen Geschmack kenne jedoch die Tremonti nicht und Lindberg in München hatte zuletzt keine da.
 
Zitat von schmendrick
Die PRS kenn ich nicht... Was Epiphone betrifft: Wenn es dir mehr um Klang geht als um Aussehen, würde ich lieber irgendeine garantiert Mahagonie-Gitarre von Epiphone bis 400€ kaufen und dann die Pickups tauschen.

Da würd ich eher zu ner Cort M520/M600 raten, die sind imho wesentlich hochwertiger als alles was ich bisher von Epiphone in den Händen hatte(für Klugscheisser, ja es waren keine Elitists dabei).
Die schauen zwar nicht aus wie ne klassische LP, spielt sich (bis auf bessere Erreichbarkeit der hohen Bünde) und klingt aber wie eine. Die kriegt er für 320€/400€ und da sind bereits anständige PUs drin.
 
Hab heut die tremonti se angespielt hatten eine da, macht mir die Sache allerdings nicht einfacher
is halt leichter und dünner aber im Klang nicht soooo mächtig anders.Selbst an den Bünden evtl. ab dem 12 bis zum 17 bissl einfacher zu spielen aber das is nicht das Problem!
Wirkt allerdings ( optisch ) bissl schlichter als die Epiphone custom.

Wenn ihr die Wahl hättet welche von den beiden?
 
Wenn ihr die Wahl hättet welche von den beiden?

Kann man schlecht raten, für mich z.B. spielt die Optik eine untergeordnete Rolle. Ich würde eine Mahagonie-Epiphone-Studio raussuchen, die perfekt verarbeitet ist und dann die Pickups tauschen. Und der Cort-Tipp war auch nicht schlecht. Aber eben nicht les Paul. Hast du eigentlich dir schon mal die Ibanez-LesPauls angeguckt?
 
Bin gerade dabei sehen auch nicht übel aus.
Speziell die Ibanez ART320-TGB hat was
Optik ist mir schon wichtig :p muß sie ja auch ansehen :))
is wie bei den Frauen der Ton is wichtig aber das Aussehen auch!
 
Zitat von schmendrick
Und der Cort-Tipp war auch nicht schlecht. Aber eben nicht les Paul. Hast du eigentlich dir schon mal die Ibanez-LesPauls angeguckt?

Also ich finde die Cort näher an ner klassischen Les Paul als die Ibanez.Die Ibanez schaut zwar aus wie ne LP, spielt sich aber volkommen anders, bei der Cort glaubst du du hast ne LP in den Händen, wenn du die Augen schliesst.
 
Hallöle!

Ich war gestern auf der Musikmesse und hab mir mal die Vintage V100 zu Gemüte geführt.... leider konnte ich selber den Pup- Klang nicht testen. Aber da hat die einer vorgestellt und was da rauskam, was schon extrem lecker.
Von der Verarbeitung und Klang her hätte ich auf so 700-1000 Euro geschätzt... aber unter 400?? würde ich grad ne LesPaul suchen, wär das ziemlich sicher meine! Hammer!! Also wenn du irgendwo zufällig die Möglichkeit hast --> Antesten :)

BTW: Mir hat sie von der Haptik und Aussehen auch besser als jede Gibson LP gefallen, die ich in der Hand hatte (was aber nicht sooo viele waren :))

Grüße, XChanges

edit: Ich sehe grad, es gibt massenhaft Videos von ihr auf Youtube...
 
so die Entscheidung ist gefallen is ne


PRS Tremonti SE

geworden!!!
danke für den Input.
 
Gute Wahl!
Mir kommt die nächsten Tage ne PRS SE Soapbar ins Haus.
 
serwus oberhachinger !

schau dich da mal um: www.guitar-shop-winsen.de

da griagst an vogel was du da für geile gitarren bekommst ! und zu dem preis noch dazu !!!!

hab n review zu meiner rtg custom geschrieben. kannst dir ja mal anschauen :

https://www.musiker-board.de/vb/rev...-t-g-prestige-ronald-trenkenholz-guitars.html


schöne grüsse

glenn

jo sind scho net allerdings hab ich mich jetzt auf die PRS eingeschossen :)
aber Thanx man kann nie genug Gitarren sehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben