PRS SE Custom Trem = Mega Schnäpchen durch starken Euro

  • Ersteller TeamDeadman
  • Erstellt am
TeamDeadman
TeamDeadman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.10
Registriert
24.09.08
Beiträge
317
Kekse
277
Ort
Bremen
Hallo Leute,

auf der Suche nach einer zweit Gitarre bin ich auf diesen Shop hier gestossen:
http://www.dv247.de/invt/34926/

Ich habe schon vor einiger Zeit gehört, dass man im Moment mega Schnäpchen machen kann wenn man in UK einkauft aber so heftig? Die oben genannte Paul Reed Smith kostet bei uns satte 759,00 € hier blos 444,00

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Gitarre?
Ich spiele im Moment eine PRS Tremonti SE (EMG 81/85) und bin an sich sehr zufrieden. Ich war allerding auch mit den alten Pickups relativ zufreiden und stelle mir jetzt die Frage, zuschlagen oder nicht?!

Bitte euch um Tipps.
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das Geld übrig hätte würde ich zuschlagen, aber das heißt ja nichts.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Streuung bei denen sehr groß ist. Das hat sich jetzt nicht durch die Qualität der Verarbeitung niedergeschlagen, sondern durch Sound. Von drei oder vier baugleichen SE Custom hatte eine im Direktvergleich ganz klar die Nase vorn. Die Anderen waren aber nicht schlecht, sondern einfach nicht so gut (Sustain, "Fette").
Da der Preis aber so fabelhaft ist, würde ich es riskieren.

Aber die Gitarre nur zu kaufen, weil es ein Schnäppchen ist, halte ich für falsch. Du solltest schon mal ein paar SE Customs anspielen...
Außerdem wäre vielleicht eine Ergänzung zu deiner Tremonti sinnvoller, also etwas ganz anderes.

Solide Gitarre, jedoch musst du dich fragen, ob du sie wegen des Preises, oder wegen ihr selbst kaufst.
 
Also ich würde kein Instrument kaufen, dass ich nicht selbst angespielt habe. Bin da etwas konservativ. Der Preis ist natürlich sehr verlockend! Zugegeben. Sogar so verlockend, dass das Risiko selbst für mich ein wenig an Bedeutung verliert. Trotzdem: Wenn Sie Dir dann nicht gefällt, sind 444,- € + Versandkosten futsch. :(
 
Wenn Sie Dir dann nicht gefällt, sind 444,- € + Versandkosten futsch.

Es gibt ja immer noch die Bucht :D
ich denke für ne quasi neue gitarre sollte man den preis da schon wieder reinkriegen.
 
Es gibt ja immer noch die Bucht :D
ich denke für ne quasi neue gitarre sollte man den preis da schon wieder reinkriegen.
Das stimmt, wenn's auch lästig ist. Im Grunde wird der Laden aber doch auch ein Umtauschrecht einräumen, oder etwas in der Art?

Das klassische Kauferlebnis - in den Laden gehen, mit dem Verkäufer, quatschen, Proberaum, und all das - fehlt dann aber natürlich. Ich bin schon in Gitarrenläden gegangen, und bin dann mit was ganz anderem wieder 'raus gekommen als ursprünglich beabsichtigt. Eine Gitarre auf einem Bild sehen ist das eine. Aber in der Hand halten, umschnallen, einstöpseln, usw. - das ist dann nochmal was ganz anderes! Wenn man einen Gitarrentyp schon "persönlich" kennt ist das freilich weniger kritisch. Und viele Modelle muss man auch im Laden bestellen, weil sie nunmal nicht vorrätig sind. Also wer die Mücken hat und genau das Modell schon immer wollte, aber bisher am Preis scheiterte, der kann natürlich insofern bedenkenlos zuschlagen, als das gute Stück bei Nichtgefallen schlimmstenfalls wieder über 3-2-1 die Fliege macht!
 
Es gibt ja immer noch die Bucht :D
Die Bucht ist dank der Krise komplett am Sand. Da bekommt man nur mehr einen Bruchteil des Wertes.
Hat sich mittlerweile auch schon bei den Verkäufer herumgesprochen, sodass man kaum noch private Auktionen findet, nur mehr "Neu zum Listenpreis" von Händlern.
 
Naja, ich habe in den letzten Wochen einiges in der bucht losgekriegt und das zu anständigen Preisen.
 
Naja, ich habe in den letzten Wochen einiges in der bucht losgekriegt und das zu anständigen Preisen.
Von welcher Preislage sprechen wir?

Meine Beobachtung ist das "teurere" Segment. Dass z.B. American Vintage Strats um 900,- gehandelt werden, oder ein Suhr Badger nur mehr zum halben Neupreis geht, ist sehr deutlich.

Eine Tubescreamer wird man immer um 60,- bis 80,- ankriegen, einen Seymour Duncan Pickup auch. Das sind Preisregionen die den Käufern "nicht weh tun".
 
Unterschiedlich, von 300 bis 850€. Waren auch angemessene Preise, weder verschenkt noch gewuchert.

Duncans für 60 bis 80 los kriegen wird schwer, so viel kosten die ja mittlerweile neu. Aber wenn Du welche zu dem Preis willst, hätte ich so 3-4 Stück im Angebot :D
 
Ich will mich nun zwischen der PRS Singlecut SE Tobacco Sunburst und der in Cherry Sunburst entscheiden.

Hat jemand eine Idee wo da der Unterschied ist?
 
Moin,
Du fragst sicher, weil sie unterschiedliche Preise haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Unterschied gibt, außer natürlich das Finish. Nimm einfach die, die Dir am besten gefällt. Sind beide Geschmackssache. Mir persönlich gefallen die nicht sooo sehr. Bin mehr so der Grey-Black Typ :)
Schau Dir vll vorher mal "richtige Bilder an, da wirst Du sehr schnell sehen was Dir besser gefällt.

Die stehen bei DV247 aber auf "Sold", musste mal schauen.

Gruß,
Chris
 
Ich will mich nun zwischen der PRS Singlecut SE Tobacco Sunburst und der in Cherry Sunburst entscheiden.

Hat jemand eine Idee wo da der Unterschied ist?
Hmm ... ich würde mal sagen in der Farbe! ;)
 
Ich nochmal :)

Wieso eigentlich jetzt doch ne feste Brücke? Nimm doch ne "Trem" Version :)
Ich geh mal davon aus, dass Du Alter Bridge ganz gut findest (genau wie ich!), viele sounds wirst Du mit Trem einfach schöner hinbekommen, außerdem ist es mal was anderes. Trau Dich =)

Edith sagt: Gibt wohl keine Singlecuts mit Tremolo bei dv247 :-(

und Edith sagt nochwas: http://www.dv247.com/invt/39703/ ! tu es!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben