PSR 1500 Gitarreneffekte anschliessen

von Mighty Mo, 26.01.08.

  1. Mighty Mo

    Mighty Mo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    20.02.14
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 26.01.08   #1
    Hey,
    würde gerne wissen,ob man an mein Yamaha PSR 1500 Gitarreneffekte (Verzerrer,sonstiges) anschliessen kann. Wäre nett,wenn ihr möglichst schnell was dazu wüsstet.
     
  2. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.235
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    6.317
    Erstellt: 27.01.08   #2
    Warum nicht? Nur ob es Sinn macht....?
    Man kann das Signal des Line-Out vom PSR auch über ein Modelling-Amp, oder div. Bodentreter ausgeben.
    Ich würde jedoch noch eine A/B-Box vorschalten, so dass man bei dem Signalfluss zwischen PSR-Clean, oder PSR-mit Effekt wählen kann.
     
  3. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 31.01.08   #3
    Also eigentlich ist alles, was du gebrauchen kannst, schon im Gerät drin. Da du 3 vollkommen unabhängige Effektwege hast, soltle das reichen. WEnn du es dennoch zwingend extern brauchst, wirst du an das PRoblem stoßen, dass das Gerät ja zwei Ausgänge hat - rechts und links halt. Du müsstest also im Prinzip alles doppelt haben oder Mono fahren.
     
  4. Mighty Mo

    Mighty Mo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    20.02.14
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 01.02.08   #4
    Danke für die Antworten,hat sich inzwischen auch erledigt. Die Effekte im Gerät reichen auch mehr als dicke^^
     
  5. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 03.02.08   #5
    Hehe, yo sag ich ja. Das einzige, was mich stört, sind die nur 2 Tasteranschlüsse. Einer ist bei mir für Sustain/Sostenuto, der andere für die Registration Sequence. Bleibt kein Platz mehr für ein Expressionpedal zwecks Wah. Als Ex-Gitarrist tut das dann doch ein klein wenig weh ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping