PSR 1500 Gitarreneffekte anschliessen

  • Ersteller Mighty Mo
  • Erstellt am
Mighty Mo
Mighty Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.18
Registriert
03.11.07
Beiträge
76
Kekse
47
Ort
Koblenz
Hey,
würde gerne wissen,ob man an mein Yamaha PSR 1500 Gitarreneffekte (Verzerrer,sonstiges) anschliessen kann. Wäre nett,wenn ihr möglichst schnell was dazu wüsstet.
 
Eigenschaft
 
Warum nicht? Nur ob es Sinn macht....?
Man kann das Signal des Line-Out vom PSR auch über ein Modelling-Amp, oder div. Bodentreter ausgeben.
Ich würde jedoch noch eine A/B-Box vorschalten, so dass man bei dem Signalfluss zwischen PSR-Clean, oder PSR-mit Effekt wählen kann.
 
Also eigentlich ist alles, was du gebrauchen kannst, schon im Gerät drin. Da du 3 vollkommen unabhängige Effektwege hast, soltle das reichen. WEnn du es dennoch zwingend extern brauchst, wirst du an das PRoblem stoßen, dass das Gerät ja zwei Ausgänge hat - rechts und links halt. Du müsstest also im Prinzip alles doppelt haben oder Mono fahren.
 
Danke für die Antworten,hat sich inzwischen auch erledigt. Die Effekte im Gerät reichen auch mehr als dicke^^
 
Hehe, yo sag ich ja. Das einzige, was mich stört, sind die nur 2 Tasteranschlüsse. Einer ist bei mir für Sustain/Sostenuto, der andere für die Registration Sequence. Bleibt kein Platz mehr für ein Expressionpedal zwecks Wah. Als Ex-Gitarrist tut das dann doch ein klein wenig weh ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben