Psycho-Faktor Röhre

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
Das richtet sich jetzt nicht direkt an einen bestimmten amp, sondern eher an deren Nutzer. Warum reagieren viele Leute so pikiert, wenn man was gegen Röhrenamps sagt? Manchmal hab ich das Gefühl, viele lehnen Solid-States ab, ohne die mal gespielt zu haben(zumindest die guten, ich rede nicht von 10 watt Übungsverstärkern). Man hört immer dieselben Statements, aber ich zumindest glaube von mir selber, beim Blindtest keinen Unterschied zu hören und ich bin sicherlich kein Anfänger oder Blindgänger. Mehr noch, ich hab mal ein Laney gh50 gespielt, absoluter mist. Echt, von der Röhrenwärme war da nicht viel zu spüren. Ich glaube einfach, man bekommt viel zu oft die Vorzüge von Röhrenamps vorgesetzt und fällt dann unterbewusst beim Testen auf seine persönliche Vorurteilsstruktur herein. Wie seht ihr das? :confused:
 
Eigenschaft
 
Wolfgang.Hauser schrieb:
Das richtet sich jetzt nicht direkt an einen bestimmten amp, sondern eher an deren Nutzer. Warum reagieren viele Leute so pikiert, wenn man was gegen Röhrenamps sagt? Manchmal hab ich das Gefühl, viele lehnen Solid-States ab, ohne die mal gespielt zu haben(zumindest die guten, ich rede nicht von 10 watt Übungsverstärkern). Man hört immer dieselben Statements, aber ich zumindest glaube von mir selber, beim Blindtest keinen Unterschied zu hören und ich bin sicherlich kein Anfänger oder Blindgänger. Mehr noch, ich hab mal ein Laney gh50 gespielt, absoluter mist. Echt, von der Röhrenwärme war da nicht viel zu spüren. Ich glaube einfach, man bekommt viel zu oft die Vorzüge von Röhrenamps vorgesetzt und fällt dann unterbewusst beim Testen auf seine persönliche Vorurteilsstruktur herein. Wie seht ihr das? :confused: