"PT10 wurde unerwartet beendet" - Kennt jemand das Problem?

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Servus,

ich hatte die letzten paar Tage des öfteren oben genannte Fehlermeldung. Wenn ich ein altes Projekt laden will, kommt erst das Ladefenster und meistens schmiert das Programm dann auch ab. Neustart von PT bringt meistens wenig, wenn ich den Rechner neustarte geht's meisten.

Passiert wahllos und nicht nur bei bestimmten Projekten. Projekt müsste 10.3.7 sein, läuft auf OSX 10.8

Danke!
 
Eigenschaft
 
Welche 10.8 genau ist es denn.
Pro Tools 10 ist bis 10.8.4 freigegeben, dies sollte möglichst als Combo Update (siehe Apple Seite) eingespielt worden sein.

Könnte natürlich auch an dem einen oder anderen Plugin liegen. Aber dazu müsstest Du das Absturz-Log-File analysieren.

Was für ein Audio-Interface ist in Verwendung ?
Irgendwelche Sonder-Audio Treiber installiert (SoundFlower o.Ä.) ?
MIDI Equipment ?
 
Auf dem iMac steht nur "10.8" - aber mir fällt grad ein das ich am Macbook (10.8.4) bisher das Problem noch nicht hatte.

Aber ich habe gerade die Vermutung das es wirklich am Interface liegen könnte, das macht die letzten Wochen desöfteren Probleme (wird nicht mehr erkannt, verliert Verbindung, etc..)

SoundFlower oder ähnliche Geschichten sind nicht installiert, nur der Treiber für's FastTrack.

Könnte es vielleicht auch damit zusammgenhängen das ich, zumindest auf dem iMac, von 9 auf 10 geupdatet hab?

Ich kriege nämlich auch bei jedem Start die Fehlermeldung das der Software Updater nicht geöffnet werden kann und das liegt laut Avid Forum daran wenn man auf PT10 updatet und nicht erst einen Clean Uninstall macht.
 
Apfel-Symbol links obern - über diesen Mac

Das Updater Problem ist recht schnell gelöst: lösche einfach das Programm SoftwareUpdater im Pro Tools Programm Ordner.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben